Close

November 21, 2012

Warsteiner-Brauereichef Albert Cramer ist tot – Bier- und Hotelmagnat erliegt Krebsleiden

(Warstein, 21. November 2012) Albert Cramer ist tot. Der alleinige Besitzer der Warsteiner Brauerei, zu der auch die Welcome Hotels gehören, wurde 69 Jahre alt. Er erlag einem Krebsleiden. Im September wohnte er noch der Internationalen Montgolfiade, einem der größten Ballonfahrer-Treffen Europas, bei.

Albert Cramer ist tot - er wurde 69 Jahre alt

Albert Cramer ist tot – er wurde 69 Jahre alt

Cramer hatte die Führung der Unternehmensgruppe bereits vor einigen Jahren teilweise seiner Tochter Catharina (34) übertragen. Die Warsteiner Brauerei beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 550 Millionen Euro. Clou bei dem Premiumbier (“Das einig Wahre”) sind bis heute Werbeikonen wie aktuell die Klitschko-Brüder.

Cramer war seit vielen Jahren auch erfolgreicher Hotelier, einst mit der Marke Treff Hotels. Mit der Gründung der charmanten Marke Welcome Hotels und dem “Dream Team”-Führungsduo Carsten Kritz und Mario Pick gelang ihm hier eine einzigartige Erfolgsgeschichte.

22. Warsteiner Internationale Montgolfiade 2012

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *