Close

December 7, 2009

Vila Vita Hotels: Neues Tophotel an der Ostsee geplant

(Marburg, 07. Dezember 2009)
Baubeginn ist im nächsten Jahr: Die kleine, aber sehr feine Hotelgruppe Vila Vita plant ein Seminarhotel in Mecklenburg-Vorpommern. Gegen Ende 2011 soll das exklusive Hotel an der mecklenburgischen Seenplatte eröffnet werden. Dies berichtet die Onlinausgabe von “Top hotel“. Bauherr ist Vila Vita-Eigner Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Mit dem Neubau erhöht sich die Zahl der Vila Vita Hotels auf sechs. Vor 30 Jahren wurde das erste Seminarresort im Burgenland eröffnet. Das Haus in Dinklage gibt es seit 20 Jahren, das Tophotel in Marburg seit zehn Jahren. Das Leading Hotel an der Algarve läuft ebenfalls seit einem Jahrzehnt.

Wie “Top hotel” weiter berichtet, wurde nun das Vila Vita Pannonia in Österreich um ein Nachhaltigkeitskonzept erweitert. Neben einem Biomasse-Heizkraftwerk wird im Dezember ein „Energieturm“ mit Seminarlounge eröffnet. Ganz im Zeichen des Managementtrends „Green Hotelier“ gibt es auch ein didaktischen Konzept mit Umweltausstellung und Kinderaktion: für jede gesammelte PET-Flasche erhalten die jüngsten Gäste „Energiepunkte“, die sie einlösen können.

Gut angelaufen sei der neue Spezialitäten-Shop im Marburger Haus, schreibt “Top hotel”. Ausgewählte Weine, Öle und Spezialitäten zum Kochen werden unter der Eigenmarke „Vila Vita Essentials“ angeboten. Die Waren stammen aus eigener Produktion im Landgut in Portugal. Eine kleine Trattoria soll zum Verweilen einladen und Küchenchef Bernd Siener gibt jedem Samstag Tipps für die Gourmandise.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *