Skip to content

Vier Neuzugänge im Excelsior Hotel Ernst Köln: Jürgen Blödt wird neuer stellvertretender Hoteldirektor

(Köln, 17. Oktober 2013) Im Herbst stockt das Excelsior Hotel Ernst in Köln im mittleren Management nochmals auf: Jürgen Blödt übernimmt ab 01. November 2013 die Position des stellvertretenden Hoteldirektors mit Schwerpunkt Food & Beverage, Cara Krebs ist neue Direktionsassistentin, Stamos Harinos ist seit 01. Oktober neuer Restaurantleiter im Gourmet-Restaurant “Hansestube” und Tobias Koch unterstützt in seiner Position als Sous-Chef ab sofort die Küchenmannschaft.

Jürgen Blödt
Jürgen Blödt

Der 43-jährige Jürgen Blödt war zuletzt Executive Assistant Manager im Brenner’s Park-Hotel & Spa und dort ebenfalls für den gesamten F&B- Bereich verantwortlich. Dazu gehörte unter anderem das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Parkrestaurant,  zwei À la Carte Restaurants sowie der umfangreiche Bankettbereich mit rund 1.200 Quadratmeter. Vielseitige Erfahrungen konnte Jürgen Blödt bereits in großen renommierten  Häusern sammeln. So war er sechs Jahre im Hotel Adlon Kempinski in Berlin  und hat dort als Bankettserviceleiter Veranstaltungen, Caterings und Staatsbankette betreut und auch bei der Vor- und Neueröffnungsmannschaft im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm hat er als Maître d’hotel und F&B Manager die Konzeptionierung der Restaurationen maßgeblich mitgestaltet.

Die Direktionsassistenz übernahm die 26jährige Hotelfachfrau Cara Krebs, die vom Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten nach Köln wechselte. Im Hamburger Traditionshaus absolvierte sie ihre Ausbildung, unterstützte dann das Serviceteam des Restaurant “Doc Cheng’s” und war zuletzt als Einkaufssachbearbeiterin für die Bereiche Non-Food & Beverage zuständig.

Diese beiden neuen Mitglieder des Teams sind aus Häusern der Selektion Deutscher Luxushotels nach Köln gekommen. Hier zeigt sich erneut die enge Zusammenarbeit innerhalb dieses einzigartigen Verbunds aus acht deutschen und einem österreichischen Luxushotel. Diese ermöglicht es seinen Mitgliedern, mit der Chance auf Entwicklung und Veränderung herausragende Talente zu halten und zu fördern.

Der neue Restaurantleiter im beliebten Gourmet-Restaurant “Hansestube” ist seit Anfang des Monats der 54-jährige Grieche Stamos Harinos, der seine Karriere mit der Hotelberufsfachschule in Tegernsee/Bad Wiessee und der Meisterprüfung zum Restaurantmeister begann. Weitere Erfahrungen sammelte Harions in Stationen in Griechenland, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis und war zuletzt Abteilungsleiter der Restaurationen im Grandhotel Petersberg in Bonn. Während der 22 Jahre verantwortete er 45 Mitarbeiter und eine Gästekapazität von bis zu 1.000 Personen.

Der neue Sous-Chef Tobias Koch hat seine Ausbildung im Sterne-Restaurant “Victorian” in Düsseldorf absolviert. Nach Positionen in Düsseldorf und Köln war der 32-Jährige  zuletzt als Sous Chef im Seaside Grand Hotel Residencia, einem Leading Hotel of the World, auf Gran Canaria tätig.