Skip to content

Video – Prizeotel-Chef Marco Nussbaum redet Klartext: Preis und Bewertung wichtiger als Hotelmarke – HRS ein „Superpartner“ – Mobile Hotelbuchungen steigen stark

(Hamburg/Bremen, 16. November 2012) Ein Hotelier mit Charisma und deutlichen Worten: Marco Nussbaum, CEO der Bremer Prizeotel Management Group, bringt die großen Herausforderungen für Deutschlands Hotellerie auf den Punkt. Entscheidend seien beste Servicequalität, attraktive Preise und gute Bewertungen – Hotelmarken verlieren dagegen an Bedeutung, so Nussbaum im exklusiven Interview in HOTELIER TV (www.hotelier-tv.com).

Marco Nussbaum, CEO der Prizeotel Management Group: Marken weniger wichtig - entscheidend sind Preis und Bewertung
Marco Nussbaum, CEO der Prizeotel Management Group: Marken weniger wichtig – entscheidend sind Preis und Bewertung

Internationale Marken seien zwar nachwievor wichtig, doch die mehr oder weniger schwachen Markennamen von Marketingkooperationen hätten weniger Einfluss auf die Hotelbuchung. Als Hotelier sollte man sich um ein gutes und ordentliches Produkt kümmern, für kompromisslose Hygiene und Sauberkeit sorgen und ein Team bilden, das die Gäste begeistern kann.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=S_2qJhIPDcI]

Nussbaum ist ein gewiefter Hotelmarketing- und Internetexperte. Mit seinem Low-Budget-Design-Hotel Prizeotel in Bremen – ein zweites wird Ende 2013 in Hannover erföffnet, ein drittes Haus folgt 2014 in Hamburg – setzte er stark auf Direktvertrieb auch via Facebook und Twitter sowie die Buchungsportale hrs.de und booking.com. „HRS ist ein Superpartner“, so Nussbaum in HOTELIER TV.

Dagegen warnt er vor Rabattschlachten mit neuen Apps. Die Hotellerie müsse dieses Mal aufpassen, dass sie sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lasse. Stark steigen werden Online-Hotelbuchungen von unterwegs, so Nussbaum. Man müssen darauf vorbereitet sein, entweder durch eigene Buchungsapps oder mobile Versionen der eigenen Buchungsseite im Internet.