Close

December 2, 2012

Klartext: Mr. Hotelmarketing Marc O. Benkert zum Google Hotel Finder – Enormes Potential für Hotels

(Hamburg, 02. Dezember 2012) Klartext in Sachen Travel Tech: “Mr. Hotelmarketing” Mark O. Benkert, Geschäftsführer der Hamburger Marketingagentur BE:CON, rät allen Hoteliers zur direkten Anbindung an den kürzlich auch in Deutschland offiziell gestarteten Google Hotel Finder. Im Durchschnitt fallen hier rund 15% Provision an – allerdings bei einer Cost per Click Gebühr von 0,3% und einem Bietsystem. Benkert spricht auch über die gelungene Anbindung der neuen HGK-Buchungstechnologie Hotelnex an den Google Hotel Finder.

“Die Suche nach Hotels ist das wichtigste Feature, was der Google Hotel Finder nun anbietet”, so Benkert. Damit zeige Google seine absolute Stärke. Darin stecke ein enormes Potential für die Hotellerie, so der bekannte Hotelmarketingexperte. Da immer mehr Gäste geobasiert suchen, d.h. auf Onlinekarten, wird die übersichtliche Darstellung bei Google auch im mobilen Internet von Vorteil sein.

Mr. Hotelmarketing Marc O. Benkert zum Google Hotel Finder: Enormes Potential für Hotels

Mr. Hotelmarketing Marc O. Benkert zum Google Hotel Finder: Enormes Potential für Hotels

Beim kürzlich in Deutschland auch offiziell gestarteten Google Hotelfinder stehen Preis und Lage im Vordergrund der Hotelsuche. Die nebenstehende Stadtkarte ermöglicht ganz nach bewährter Google-Manier die bequeme Suche eines Hauses in bevorzugter Lage. Zusammenfassungen von Gästebewertungen werden auch angezeigt, stehen hier aber nicht im Vordergrund.Das Interview wurde im Radisson Blu Hotel Hamburg aufgezeichnet. Die Bildschirmdemonstration des Google Hotel Finder wurde von BE:CON erstellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *