Close

January 20, 2016

Tourismus boomt weiter: +5 Prozent in Europa – Deutschland mit neuem Tourismus-Rekord

Madrid – Das vergangene Jahr war weltweit ein Rekord in Sachen in Tourismus. Die Zahl der Ankünfte ausländischer Besucher stieg um 4,4 Prozent auf 1,184 Milliarden. Dies teilte die Welttourismusorganisation UNWTO mit. In Europa steig die Zahl der Ankünfte überdurchschnittlich auf 609 Millionen (+29 Mio.).

Zum sechsten Mal in Folge verzeichnete der weltweite Tourismus einen signifikanten Zuwachs, so das “UNWTO World Touris Barometer”.

Auch Deutschland hat einen neuen Tourismus-Rekord: Im vergangenen Jahr erreicht die Zahl der Übernachtungen mit 436 Millionen (+3%) einen neuen Höchststand, wie nun das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte. Dieses vorläufige Ergebnis ist eine Prognose auf Basis der für den Zeitraum Januar bis November 2015 vorliegenden Werte und der Dezemberergebnisse der Jahre 2007 bis 2014.

Lesen Sie dazu auch:
“Jetzt brauchen wir ein Tourismus-Ministerium”
http://www.gastronomie-hotellerie.com/2015-neues-tourismus-rekordjahr-jetzt-brauchen-wir-ein-tourismus-ministerium

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *