Close

May 2, 2015

Sylt: Wieder mysteriöser Brand im Hotel Miramar – Schlägt Feuerteufel wieder zu?

Hotel Miramar in Westerland auf Sylt

UPDATE (Westerland/Sylt, 02. Mai 2015) Schon wieder ein Brand im Strandhotel: Gestern nacht brach erneut ein Feuer im unteren Bereich des Hotels Miramar in Westerland auf Sylt aus. Die rasch herbeigerufene Feuerwehren konnten den Brand zwar rasch eindämmen, jedoch war das Hotel stark verqualmt. Die über hundert Gäste wurden evakuiert. Zuletzt hatte es in der Silvesternacht 2013/2014 gleich zwei Brände im Hotel Miramar durch Brandstiftung gegeben. Der Brandstifter ist bis heute nicht gefasst.

Hotel Miramar in Westerland auf Sylt

Hotel Miramar in Westerland auf Sylt

Während der Löscharbeiten wurde ein weiterer Brandherd im vierten Stock des Hauses entdeckt und gelöscht. U.a. soll Wäsche angezündet worden sein, wurde berichtet. Derzeit werde mit Schadstoffmessungen geprüft, wann die Gäste wieder zurück ins Hotel kommen können, heißt es in Medienberichten. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *