Close

December 22, 2012

Stephan Wimösterer verstärkt Geschäftsführung bei tiscover.com

(Innsbruck, 22. Dezember 2012) Stephan Wimösterer hat mit 1. Dezember 2012 die Position Geschäftsführer Consumer Solutions beim Alpen-Urlaubsportal tiscover.com übernommen. Er ist damit für die Vermarktung, Weiterentwicklung und den Betrieb des gesamten Buchungsportales verantwortlich.

Stephan Wimösterer

Stephan Wimösterer

Stephan Wimösterer (39) verfügt über langjährige Erfahrung im Online- und eCommerce-Bereich und arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich im Umfeld hochfrequentierter Internetportale. Als Leiter Produktmanagement verantwortete er beim europäischen Fahrzeug-Portal AutoScout24 alle Online-Marktplätze und war auch als Leiter strategische Unternehmensentwicklung mit der Einführung neuer Technologien betraut. Beim Alpenportal Tiscover.com, einer Marke der in Köln ansässigen HRS Group, komplettiert der gebürtige Bayer nun die Zweier-Geschäftsführung. “Mit Stephan Wimösterer kommt ein erfahrener eCommerce-Experte an Bord, der Tiscover.com weiterhin konsequent auf die Bedürfnisse der Alpenurlauber ausrichten wird”, ist HRS Geschäftsführer Tobias Ragge überzeugt.

Seine berufliche Laufbahn startete Stephan Wimösterer bei der Siemens AG, wo er auch Auslandsaufenthalte in den USA und Hongkong absolvierte. Danach war der studierte Elektrotechniker beim Münchner Halbleiterkonzern Infineon für das weltweite Produktmanagement für VDSL verantwortlich. Stephan Wimösterer lebt in Tirol, ist verheiratet und hat eine Tochter.

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde “[email protected]”, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *