Skip to content

Steigenberger Hotel Hamburg: Aus für Gourmet-Restaurant “Gourfleets” – André Stolle verliert Michelin Stern

(Hamburg, 11. Februar 2013) Auch der zweite Anlauf brachte nichts: Seit Anfang Februar ist das Gourmet-Restaurant “Gourfleets” im Steigenberger Hotel Hamburg endgültig dicht. Das Team von André Stolle, der erst kürzlich mit einem Michelin-Stern geadelt worden war, wurde freigestellt. “Es sind ausschließlich wirtschaftliche Gründe, die zur Schließung des ‘Gourfleets’ geführt haben”, nahm eine Sprecherin der Hotelgruppe Stellung.

Restaurant am Fleet im Steigenberger Hotel Hamburg - Gestaltung von JOI-Design
Restaurant am Fleet im Steigenberger Hotel Hamburg – Gestaltung von JOI-Design

Das “Gourfleets”, ein neues Konzept für den Vorgänger “Calla”, sollte eigentlicht schon im November vergangenen Jahres wegen Unrentabilität geschlossen werden. Dann überraschte die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern (lesen Sie dazu auch: http://paris.hottelling.net/2012/11/07/aufsteiger-die-neuen-michelin-sterne-fur-deutschlands-spitzenkoche-dritter-stern-fur-kevin-fehling-zweiter-stern-jeweils-fur-karlheinz-hauser-tim-raue-matthias-schmidt-denis-fe/). Bereits gekündigte Mitarbeiter seien wieder zurück geholt worden, berichtete das “Hamburger Abendblatt”. Ein Restaurant-Fachmann sagte gegenüber der Zeitung, dass man ihnen angedeutet habe die Wiedereröffnung sei nun auf Dauer ausgelegt.

Wie es nun mit dem Restaurant im Steigenberger Hotel Hamburg weitergehen soll, ist offenbar noch nicht entschieden. Momentan wird im von den berühmten Hoteldesignern JOI-Design gestalteten “Restaurant am Fleet”, wie es aktuell heißt, das Frühstück serviert. Ein vollwertiges F&B-Angebot wird derzeit nur im “Bistro am Fleet” angeboten.