Skip to content

Starkes Wachstum bei tripadvisor.com: 75 Millionen Bewertungen – 32 Millionen Mitglieder weltweit – 50 Prozent mehr Inhalt im letzten Jahr

(München, 01. August 2012) Das internationale Bewertungsportal tripadvisor.com wächst (weiterhin) stark: Das Unternehmen gab den Anstieg der Bewertungen und Meinungen auf der Homepage auf mehr als 75 Millionen bekannt – im Vorjahr waren es 50 Millionen. Derzeit vertrauen 32 Millionen registrierte Nutzer auf die Aktualität und den Mehrwert der Inhalte. Auch in anderen Kern-Bereichen verzeichnet tripadvisor.com Wachstum:

  • Die Tripadvisor-Community wuchs im vergangenen Jahr um zwölf Millionen, von 20 Millionen auf 32 Millionen, registrierte Mitglieder.
  • Fünfzig neue Beiträge werden pro Minute auf die Seite gepostet – vor einem Jahr waren es 25 pro Minute.
  • Die Tripadvisor-Website zählt über elf Millionen Reise-Fotos seiner User, was einem Anstieg um vier Millionen innerhalb eines Jahres entspricht.
  • 56 Millionen Menschen nutzen tripadvisor.com jeden Monat.
  • Über 610.000 Hotels, 880.000 Restaurants und 200.000 Attraktionen sind auf tripadvisor.com gelistet, 50 Prozent mehr Unternehmen als im vergangenen Jahr.

Wachstum von tripadvisor.com

„Mit über 75 Millionen Bewertungen und Meinungen sowie mehr als eineinhalb Millionen Unternehmen bieten wir jetzt noch umfassendere und aktuellere Inhalte für Reisende, die zur Planung auf unsere Seite vertrauen“, sagt Barbara Messing, Chief Marketing Officer von TripAdvisor. „Unser Dank gilt unseren passionierten Mitgliedern aus der ganzen Welt, die uns mit ihren Erfahrungsberichten dabei unterstützt haben, die Seite zu dem zu machen, was sie heute ist.“

Kurioses Wissen:

  • Es würde 1.671 Jahre dauern, um eine Nacht in jedem der auf TripAdvisor gelisteten 610.000 Hotels zu übernachten.
  • 5,7 Milliarden ist die Gesamtzahl an Wörtern aller Bewertungen und Meinungen auf TripAdvisor, die längste Bewertung zählt 9.166 Wörter.
  • Die Community hat 30 Millionen „Hilfreich-Wertungen“ für herausragende Bewertungen verliehen.

Mehr zum Wachstum zum tripadvisor.com: http://www.tripadvisor.de/InfoCenter-a_ctr.75millionDE