Close

May 16, 2012

Spektakuläre Bilder von der Taufe von ""Aida Mar"" in Hamburg: Schiffsparade, Sternenformation, Taufakt und Feuerwerk

(Hamburg, 16. Mai 2012) Am Abend des 12. Mai 2012 wurde “Aida Mar” mit einer spektakulären Inszenierung in Begleitung drei ihrer Schwesterschiffe im Hamburger Hafen getauft. 1,4 Millionen Menschen erlebten eine unvergleichliche Parade von “Aida”-Schiffen bei der weltgrößten Schiffstaufe. Fotos und Videos erinnern an die schönsten Momente eines wundervollen Hafengeburtstages und einer traumhaften Taufe.

Taufe AIDAmar in Hamburg

Taufe AIDAmar in Hamburg

Taufe AIDAmar in Hamburg

Taufe AIDAmar in Hamburg

Taufe AIDAmar in Hamburg

Zur großen Taufen waren neben “Aida Mar” auch “Aida Sol”, “Aida Luna” und “Aida Blu” in den Hamburger Hafen gekommen. Die Reisen an Bord der vier Schiffe der “Aida”-Flotte waren lange im voraus ausgebucht. Mehr als zehntausend Gäste waren auf der Elbe live dabei, als “Aida Mar” getauft wurde und ein spektakuläres Feuerwerk den nächtlichen Himmel über dem Hamburger Hafen erhellte. Auf dem Fischmarkt, den Landungsbrücken und über zwei LED-Großleinwände in Hamburg erlebten auch die Besucher des Hafengeburtstags die Taufshow hautnah. Hunderttausende Zuschauer verfolgten weltweit die Taufe live im Internet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *