Close

October 31, 2013

Skorpion in Hotel gefunden – Von Gast eingeschleppt

(Landshut, 31. Oktober 2013) Ein Skorpion im Hotel: In Landshut entdeckte eine Hotelmitarbeiterin das hierzulande seltene Tier in einer Badewanne. Die Polizei fing das nur wenige Zentimeter große Tier ein und übergab es der Landshuter Naturschutzbehörde. Vermutlich wurde der Skorpion unbemerkt von einem Gast eingeschleppt.

20131031-072726.jpg

Der “Euscorpius italicus” sei weitgehend harmlos, hieß es. Der Skorpion sei in Italien und Südfrankreich heimisch. Wie lange der Skorpion bereits in dem Hotel war, blieb unaufgeklärt. Verletzt wurde offenbar niemand, nur der Schreck war groß. Immer wieder werden potentiell giftige Tiere in Hotels gefunden, wie zuletzt eine Würgeschlange in einem Frankfurter Haus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *