Skip to content

Schon wieder Führungswechsel im Chedi Andermatt: York Brandes übernimmt

York Brandes
York Brandes
York Brandes

(Andermatt/Schweiz, 07. Januar 2015) Wieder ein neuer Chef: Nun übernimmt York Brandes die Leitung des Chedi Andermatt in der Schweiz. Vorgänger Hansjörg Meier, seit Ende Mai 2014 intermistischer Hotelchef, wechselt zu einer internationalen Hotelgruppe. Er hatte Alain Bachmann ersetzt, der nach nur acht Monaten aus persönlchen Gründen die Generaldirektion abgegeben hatte.

Die Leitung des Hotels The Chedi Andermatt wurde nun York Brandes übertragen. Der Vice President Development der GHM soll das Luxushotel gemeinsam mit dem eingespielten Management-Team durch den Winter führen, heisst es in einer Pressemitteilung. York Brandes kann für seine neue Aufgabe auf viel Hotelerfahrung zurückgreifen: Zuletzt führte er über zehn Jahre lang das Hotel The Chedi Muscat in Oman. Anfang letzten Jahres übergab er dort die Führung dem Schweizer Hotelier Markus Iseli. Davor arbeitete Brandes in renommierten Häuser wie das Anassa Resort auf Zypern oder das Reids Palace in Madeira.