Close

September 26, 2012

Scandic Hotel in Lübeck wird zum Jahresende aufgegeben

(Lübeck, 26. September 2012) Nun ist es offiziell: Scandic Hotels gibt den Standort in Lübeck zum Jahresende auf. Das 158-Zimmer-Haus wird zum 31. Dezember geschlossen bzw. einem weiteren Betreiber übergeben. Man wolle sich bei Scandic künftig auf große Städte konzentrieren. Scandic betreibt derzeit zwei Hotels in Deutschland – in Berlin und seit kurzem in Hamburg.

Scandic Hotel Lübeck: Aufgabe zum 31. Dezember

Scandic Hotel Lübeck: Aufgabe zum 31. Dezember

Der Immobilieneigentümer Padox steht einem Bericht der “Lübecker Nachrichten” zufolge mit einem neuen Hotelbetreiber in Verhandlung. Ob alle bisherigen 35 Hotelmitarbeiter vom neuen Management übernommen werden könnten, werde noch geprüft.

Bei Scandic hatte man in den vergangenen Wochen mit einer Aufgabe des Hauses in Lübeck gerechnet. Offiziell heiß es zuletzt bereits, man betreibe nur noch zwei Hotels in Deutschland.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *