Close

July 22, 2012

Savoir-vivre mit Heinz Horrmann: Großes Kino – “Adlon”, “Coronado”, “Lake Palace”: Hotels als Filmkulisse

Von Heinz Horrmann – 22. Juli 2012

Heinz Horrmann

Heinz Horrmann

Das Staraufgebot bei der Produktion des ZDF-Dreiteilers ist groß, doch der eigentliche Superstar bei den Dreharbeiten in dieser Woche ist die Hotel-Legende “Adlon”. Die Historie des noblen Domizils in Berlin ist der Leitfaden: Lobby, Concierge-Desk, Wintergarten und Zimmer bieten die Bühne für die fiktive Handlung im Ablauf von zwei Familiengeschichten.

Ich habe bereits etliche Film- und Fernseh-Arbeiten im bekanntesten deutschen Hotel erlebt, doch das ist noch wenig gegenüber dem “Plaza Hotel” am Central Park in New York. Bereits 60 Mal bot das Haus Kulissenzauber, in diesem Monat ist es mal wieder so weit. Gäste werden gewarnt, dass es manchmal knallt. Ein Krimi steht schließlich auf dem Programm.

Lesen Sie hier weiter: http://www.welt.de/print/die_welt/reise/article108349000/Grosses-Kino.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *