Skip to content

Sascha Horn ist Director MICE für Melia Hotels International

(Berlin, 23. Mai 2012) Kai Lamlé, Meliá Deutschland-Chef, hat Sascha Horn die Leitung des MICE Business von Meliá Hotels International in Deutschland und Österreich übertragen.

Sascha-Horn
Sascha-Horn

Der 41-Jährige zeichnete zuletzt als Sales Director Messen und Medien bei der MICE AG Berlin verantwortlich. Seine neue Aufgabe als Director Global Sales – MICE Ger­many & Austria für die Meliá Hotels International schließt sowohl das Outbound-Business mit MICE-Akti­vitäten deutscher Firmen in den weltweit insgesamt 350 Häusern des Hotelkonzerns ein als auch das Inbound-Geschäft im deutschsprachigen Raum. Horn hat seinen Sitz in Frankfurt am Main, im deutschen Global Sales Office der spanischen Gruppe. „Das MICE-Geschäft mit den verschiedenen Marken der Meliá Hotels International hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen“, so der Branchen­profi. „Ich sehe große Chancen, unseren Marktanteil noch signifikant zu steigern.“

Horn ist gelernter Verlagskaufmann und war im Rahmen seiner Anstellungen bei renommierten Fachverlagen, wie dem Deutschen Fachverlag sowie der DVV Media Group in Deutschland und später in Middle East, stets im Sales & Marketing bzw. Con­gress Management tätig. Seit 2010 agierte er für die MICE AG Berlin als Deutscher MICE Supplier im Zielsegment der deutschen Geschäftsreise- und Veranstaltungs­planer.

Zu Meliá Hotels International gehören renommierte Marken wie Gran Meliá, Para­disus, Meliá Hotels & Resorts, ME, Innside sowie die Tryp by Wyndham und Sol Hotels. Die Gruppe ist in Spanien führend in den Bereichen Geschäfts- und Urlaubsreisen. In den vergangenen Jahren verzeichnete das MICE-Business der Kette ein überproportionales Wachstum – sowohl in Deutschland, dem nach Spa­nien mit 22 Hotels zweitgrößten europäischen Markt, als auch weltweit. Mit den aktuellen Neueröffnungen Gran Meliá Rome, Meliá Dubai und Paradisus Playa del Carmen sowie dem ME London, das in Kürze an den Start gehen wird, hat die Kette weitere attraktive Destinationen im Portfolio, die den MICE-Motor weiter antreiben werden.