Skip to content

Ritz-Carlton Marina del Rey: Rembrandt aus Luxushotel gestohlen

(Los Angeles/USA, 16. August 2011) Geplanter Raub: Das Rembrandt-Gemälde „Das Urteil“ wurde bei einem sorgfältig geplanten Coup aus dem Ritz-Carlton Marina del Rey in Kalifornien gestohlen. Die berichtete die „Los Angeles Times“. Die Tuschezeichnung habe einen Marktwert von rund 250.000 US-Dollar.

Rembrandt - Das Urteil
Rembrandt - Das Urteil

Der Bilderraub sei gut organisiert gewesen, so der Zeitungsbericht. Eine Sichtung von Videoaufzeichnungen des Hotels zeige, dass Diebe sehr professionell vorgingen. Das Gemälde verschwand in einer Zeitspanne von nur 15 Minuten, als de Kurator der privaten Verkaufsausstellung abgelenkt wurde. Das wertvolle Gemälde gehörte dem Bericht zufolge dem Linearis Institute of San Francisco.

Ritz-Carlton Hotel Marina del Rey
Ritz-Carlton Hotel Marina del Rey

Seitens Ritz-Carlton wollte man den Vorfall nicht kommentieren, wurde berichtet.