Skip to content

Podcast bei HOTELIER TV & RADIO: Alles hat seine Zeit – Wann hat Obst und Gemüse Saison?

(Berlin, 27. März 2012) Na hoppla, ist denn schon Sommer? Beim Blick in die Obst- und Gemüsetheken der Supermärkte ist dieser Gedanke nicht ganz abwegig: Erdbeeren, Blaubeeren, Kirschen – alles da. Keiner braucht mehr zu warten, um das Lieblingsobst oder Lieblingsgemüse kaufen und essen zu können. Doch die ständige Verfügbarkeit der Waren hat auch entscheidende Nachteile. Zum Beispiel lange Transportwege, höhere Preise etc.

Alles hat seine Zeit - Saisonkalender-App für Obst und Gemüse

Aber Kaufen und Essen, wenn Obst und Gemüse Saison haben – das ist leicht gesagt. Doch bei dem riesigen Angebot in den Läden, ist das nicht immer einfach. Praktische Tipps gibt es im neuen aid-Hörfunkbeitrag, in dem auch die Saisonkalender-App als Einkaufshilfe vorgestellt wird.

Hören Sie hier den Podcast bei HOTELIER TV & RADIO: http://soundcloud.com/hoteliertv/alles-hat-seine-zeit-wann-hat