Close

September 6, 2012

„Peninsula Moments“: Humor & Glamour in der neuen Werbekampagne für die Hotels und ihre Destinationen

(Hongkong/China, 06. September 2012) The Peninsula Hotels starten nun ihre neue internationale Markenkampagne. “Peninsula Moments” ist eine Foto- und Video-Kollektion, die die Essenz des jeweiligen Peninsula Hotels und seiner Destination in den Mittelpunkt rückt. Entstanden sind fesselnde Motive, die Augenblicke und Erinnerungen einfangen, die die Standorte durch Architektur, Design oder lokale Einflüsse authentisch reflektieren. Die Bilder spiegeln die Leidenschaft der Peninsula-Mitarbeiter wider, mit der sie ihren Gästen das Beste ihrer Stadt präsentieren.

The Peninsula Hong Kong - Pool

The Peninsula Hong Kong – Pool

Die Kampagne wurde im eigenen Haus konzipiert und mit der kreativen Zielsetzung entwickelt, die Magie aufzuzeigen, mit denen die Hotels und die Mitarbeiter ihre Gäste verzaubern – kurzum, jedes Bild und jede Szene soll eine Geschichte erzählen.

“Peninsula ist eine der weltweit ältesten Hotelgruppen und unsere Häuser zählen zu den Ikonen in der jeweiligen Stadt. Sie repräsentieren das Erbe und die Tradition der Marke Peninsula, sind Synonym für legendären Service und Gastlichkeit sowie für die Verpflichtung, stets zu inspirieren, zu überraschen und zu begeistern. Die neue Kampagne fängt diesen Geist mit wunderbaren Fotos und Videos auf perfekte Weise ein”, erklärt Peter C. Borer, Chief Operating Officer.

The Peninsula Shanghai - Sir Elly's Bar

The Peninsula Shanghai – Sir Elly’s Bar

Die ausdrucksstarke “Peninsula Moments”-Fotokollektion wurde von dem Fotojournalisten und Porträtfotografen Russel Wong abgelichtet. Der in Singapur ansässige Künstler ist bekannt für seine Porträts von Prominenten wie etwa Jackie Chan, Michelle Yeoh und Tom Cruise sowie für seine Arbeit in Hollywood als Standfotograf für Filme wie Underworld, Tiger & Dragon, Hero und The House of Flying Daggers.

The Peninsula Chicago - Shanghai Terrace

The Peninsula Chicago – Shanghai Terrace

“Ich wollte jene ganz besonderen Momente festhalten, die jedes Peninsula Hotel so unverwechselbar machen, gleichzeitig aber auch Mitarbeiter und deren Serviceanspruch herausstellen, die letztendlich Herz und Seele des jeweiligen Hotels repräsentieren”, erläutert Wong. “Es sollte erzählerisch sein, fast wie Szenen aus einem Film. Ich habe insgesamt versucht, der Kampagne einen romanhaften Akzent zu verleihen und hoffe, dass es mir gelungen ist, die Einzigartigkeit von Peninsula wiederzugeben.”

The Peninsula Bangkok - Temple of Dawn

The Peninsula Bangkok – Temple of Dawn

Die Fotografien werden durch eine Reihe von Videoclips in verschiedenen Formaten ergänzt. Jeden Monat wird jeweils ein Video pro Destination auf digitalen Marketing-Plattformen veröffentlicht. Die kreative Ausrichtung der Clips liegt auf einer besonderen Wahrnehmung der jeweiligen Destination, die den Betrachter inspiriert, die Destination so zu sehen, wie noch niemals zuvor – durch Szenerie und Musik. Die Videos wurden von Ridley Scott Associates produziert, der Werbeproduktionsfirma des berühmten britischen Regisseurs (“Alien”, “Blade Runner”, “Thelma & Louise”). Aus der Feder von Ridley Scott Associates stammen u.a. Werbefilme für Louis Vuitton, Hermès und Dior. Für Peninsula führten Jean-Claude Thibaut und Antony Crook Regie.

The Peninsula Tokyo – Lobby

“Mein Hauptanliegen war es, das Publikum in Staunen zu versetzen, den Charme der Peninsula Hotels mit realen Geschichten und authentischen Momenten einzufangen”, erklärt Jean-Claude Thibaut. “Die unvergleichliche Servicementalität der Peninsula-Mitarbeiter sowohl im als auch außerhalb der Hotels inspirierte mich zu einer eigenständigen Sichtweise auf die jeweilige Stadt. Meine Herangehensweise war simpel: Dokumentarstil mit besonderer Betonung der Fotografie, angeregt durch die im italienischen Kino begründete neorealistische Bewegung”, so Thibaut weiter.

Gedreht wurde an Originalschauplätzen ohne Bühnenbild und mit Laiendarstellern – den Mitarbeitern der Hotels. “Ich habe versucht, den menschlichen Faktor innerhalb des luxuriösen Peninsula-Kosmos herauszustellen, indem ich humorvolle oder alltägliche Szenen in den Film habe einfließen lassen. Dabei wurde die Fotografie in besonderem Maße berücksichtigt.”

The Peninsula Beijing - Concert Hall

The Peninsula Beijing – Concert Hall

Eine „Behind-the-scenes“-Produktion sowohl für Stand- als auch Bewegtbild erzählt die Entstehungsgeschichte jedes Fotos und jeder Szene. “The Making of Peninsula Moments“ umfasst Fotos, Video, Interviews, Zahlen und Fakten.

The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited, 1866 gegründet und an der Hongkonger Börse (00045) notiert, ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften und untergeordneten Unternehmen dem Besitz und Management von renommierten Hotels sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien in Schlüsselstandorten Asiens, den USA und Europa verpflichtet sind. Das Hotel-Portfolio der Gruppe, The Peninsula Hotels, umfasst The Peninsula Hong Kong, The Peninsula Shanghai, The Peninsula Beijing, The Peninsula New York, The Peninsula Chicago, The Peninsula Beverly Hills, The Peninsula Tokyo, The Peninsula Bangkok, The Peninsula Manila und The Peninsula Paris (Eröffnung 2013). Zum Immobilien-Portfolio der Gruppe gehören The Repulse Bay Komplex, The Peak Tower und The Peak Tramways, St. John’s Building sowie The Landmark in Ho Chi Minh Stadt, Vietnam und der Thai Country Club in Bangkok, Thailand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *