Skip to content

Neuerscheinung “In fremden Betten”, Band 5: Unglaubliche Hotelerlebnisse von Heinz Horrmann, Deutschland’s führendem Hotel-Kritiker

(Bielefeld, 15. November 2012) Das ist Weltrekord: Mit Band Nr. 5 der Serie “In fremden Betten” (Klocke Verlag, Bielefeld) veröffentlicht TV-Hotelinspektor Heinz Horrmann sein 36. Hotel- und Genussbuch. Nach über 2.000 Hoteltests und unzähligen Reiseerlebnissen weiß Horrmann wieder von unglaublichen Gegebenheiten zu berichten. Seine unnachahmliche Art, sowohl unverhohlene Kritik mit spitzer Feder niederzuschreiben als als auch mit versteckter Ironie, amüsant, vergnüglich und stets mit einem charmanten Augenzwinkern zu erzählen, machen dieses neue Taschenbuch wieder zu einer kurzweiligen Lektüre. Ganz neu berichtet er von Spaß und Zoff mit Reiner „Callie“ Calmund hinter den Kulissen der Vox-Show “Kocharena”, erzählt von Paul Bocuse, der sowohl drei Frauen als auch drei Leben zu besitzen scheint, über seine aktuellen Hoteltests der „Ehrlichen Sterne“ und vieles mehr.

Neuerscheinung "In fremden Betten", Band 5: Unglaubliche Hotelerlebnisse von Heinz Horrmann, Deutschland’s führendem Hotel-Kritiker

Heinz Horrmann, 1943 im Rheinland geboren, arbeitet seit mehr als 40 Jahren als Journalist, Buchautor und TV-Moderator. 36 Reise-, Hotel- und Genussbücher von ihm wurden bisher veröffentlicht, u. a. der Bestseller „Inselparadiese“. 25 Jahre war er bei den überregionalen Zeitungen „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“, später auch bei der „Berliner Morgenpost“ als Geschäftsführender Redakteur verantwortlich. Seine Reportagen wurden mehrfach ausgezeichnet (Reportagepreis der Stadt Detroit, Autorenpreis der Christophorus-Stiftung). Im April 2001 wurde Horrmann als erster Journalist mit dem begehrten „Five Star Diamond“ der American Academy of Hospitality Sciences als „Bester Hotel-Autor“ geehrt, 2012 erhielt er den Lifetime Achievememt Award. Für seine „Verdienste um die deutsche Hotellerie und Gastronomie“ bekam er im selben Jahr das Bundesverdienstkreuz am Bande. Als Juror ist Heinz Horrmann mit ungeschminkten Bewertungen in bisher 120 Sendungen der „Kocharena“ bei VOX und RTL als Hotelinspektor zu sehen. Titel seiner neuen Vox-Serie „Fünf Sterne sind mir nicht genug“.

In Fremden Betten, Band V
Heinz Horrmann
Format: 11 x 21,5 cm, Hardcover
200 Seiten, Preis: 15,95 Euro
ISBN: 978-3-934170-67-4
Im Buchhandel erhältlich oder einfach online bestellen: www.alacarte.de/shop