Skip to content

Neuer Lifestyle-Treff in Stockholm eröffnet – Das Scandic Grand Central – eine vielseitige Mischung aus Vergangenheit und Zukunft

(Stockholm, 21. Dezember 2011) Vor kurzem fand im Scandic Grand Central, dem neuen Lifestyle-Treff der nordischen Hotelkette Scandic im Stadtzentrum von Stockholm, Schweden, die Eröffnungsparty statt. Das Hotel verkörpert den neuen Ansatz der Hotelkette, zunehmend internationale Reisende sowie neue Zielgruppen anzusprechen.

Scandic Grand Central Stockholm
Scandic Grand Central Stockholm

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.multivu.com/pages/52789-scandichotels

Das Hotel verfügt über 391 Zimmer, Konferenzräume, ein Fitnesscenter, ein Restaurant, ein Bistro und eine große Bar/Lounge, die der Öffentlichkeit zugänglich ist. Scandic möchte einfache aber innovative Hotels entwickeln, die rücksichtsvoll und schonend mit der Umwelt umgehen. Das Scandic Grand Central wird von Stockholms ‚Downtown‘-Straßenkultur und seiner lebhaften Atmosphäre durchdrungen.

Scandic Grand Central Stockholm - Lobby
Scandic Grand Central Stockholm - Lobby

Das Hotel eröffnete in historischer Lage an der Ecke zwei der touristenfreundlichsten Straßen Stockholms – Kungsgatan und Vasagatan. Das Gebäude, das zu Scandics neuestem Hotel umgebaut wurde, wurde 1885 von dem renommierten Bauunternehmer CO Lundberg errichtet und war unter dem Namen „The Lundberg Palace“ bekannt.

Das Scandic Grand Central ist zentral gelegen, nur einen Katzensprung von Stockholms Hauptbahnhof entfernt und bietet eine gute Anbindung an Züge, U-Bahnen, Busse und den Arlanda Express.

Der Puls der Kultur im Zentrum Stockholms
Wie der Name andeutet, möchte das Scandic Grand Central ein zentraler Treffpunkt für seine Gäste sein. Die Einrichtungen des Hotels stehen der Öffentlichkeit genauso zur Verfügung, wie den Hotelgästen. Tagsüber und abends dienen die Hotelbar und das Bistro als Treffpunkt für Insider rund um die Kungsgatan. In der Bar ‚Acoustic‘ finden an 3 bis 5 Abenden der Woche Live-Acts für Musikliebhaber statt.

Scandic Grand Central Stockholm - Guest Room
Scandic Grand Central Stockholm - Guest Room

Kreativität dekoriert die Wände
Eines der renommiertesten Architekturbüros Stockholms, Koncept, ist für das einzigartige Design und die Innengestaltung des Scandic Grand Central verantwortlich, die den Eindruck erweckt, es habe das Hotel schon immer gegeben. Musik, Verspieltheit, Fotografie und Kreativität sind dabei Kernelemente. Großformatige Portraits bekannter Stockholmer Persönlichkeiten wie Adam Tensta und Jonas Åkerlund verleihen dem Design einen Hauch Stockholmer Kultur.

Blogger’s Inn – ein neues, kostenloses Angebot für digitale Unternehmer
Mit Unterstützung von Frida Ramstedt vom Design-Blog Trendenser.se hat Scandic im Scandic Grand Central ein ‚Blogger’s Inn‘ kreiert. Die Einrichtung und die Ausrüstung des Raums wurden den Bedürfnissen digitaler Unternehmer angepasst und reflektieren die Ergebnisse einer umfassenden Marktanalyse.

Scandics neuer Lifestyle-Treff steht für einen anhaltenden Flirt mit neuen Zielgruppen und einen neuen Schritt in Richtung von individuelleren Hotels. Mit den benachbarten Hotels Scandic Anglais und Scandic Malmen setzte Scandic im Jahr 2006 einen ersten Fuß auf den Markt für individueller gestaltete Hotels.