Close

May 21, 2015

Mövenpick Hotels & Resorts ernennt Nick Bosworth und Petra Götting zu neuen Vice Presidents

Nick Bosworth

(Frankfurt/Main, 21. Mai 2015) Zwei neue Vice Presidents ergänzen das Top-Management der Mövenpick Hotels & Resorts: Petra Götting übernimmt die Position der Vice President Sales & Marketing für Europa und Nick Bosworth ist als Vice President Brand & Marketing für das Headquarter der Schweizer Hotelgruppe tätig. Beide haben sich zum Ziel gesetzt, das etablierte Markenprofil des im gehobenen Segment vertretenen Hotelunternehmen im internationalen Markt weiter zu stärken sowie Verkaufs- und Marketingaktivitäten gezielt auszubauen.

Nick Bosworth

Nick Bosworth

Der Brite Nick Bosworth blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Airline-Branche zurück. Vor dem Einstieg bei Mövenpick Hotels & Resorts arbeitete er mehr als zehn Jahre für die InterContinental Hotels Group (IHG) in unterschiedlichen Positionen im Marketing und in der strategischen Markenentwicklung. Davor übte er leitende Rollen in der Reed Travel Group sowie bei der International Air Transport Association aus. Er spricht sieben Sprachen und seine Freizeit verbringt er mit Motorradfahren, Fotografieren und Reisen. Ferner hört er gerne Musik und schwingt den Kochlöffel. „Ich freue mich sehr, gerade in dieser expansionskräftigen Zeit des Unternehmens, meine neue Position anzutreten“, erläutert Bosworth. „Wir verstärken zurzeit unsere Marketingstrategie und setzen auf unsere Markenbekanntheit. Diese Erfolge gilt es in den kommenden Monaten weiter auszubauen.“

Petra Götting

Petra Götting

Petra Götting stieg bereits 1987 in die Hotellerie ein und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Verkaufs- und Marketingpositionen. In ihrer Karriere, die sie von Großbritannien über Deutschland und die Schweiz nach Österreich brachte, war sie unter anderem Vice President Global Sales für Raffles International und Vice President Marketing & Sales bei Swissôtel. Vor ihrem Beginn bei Mövenpick Hotels & Resorts führte sie die Position des Managing Director Sales & Marketing für Falkensteiner Hotels & Resorts in Wien aus. In ihrer Freizeit ist die gebürtige Deutsche eine enthusiastische Golferin und spricht darüber genauso begeistert, wie über Ihre neue Stelle: „Ich bin sehr stolz über mein Engagement bei Mövenpick Hotels & Resorts und werde mich für den weiteren Erfolg des Unternehmens intensiv einsetzen“. Wir haben hier ein fantastisches Team und eine außergewöhnlich positive Unternehmenskultur – der Grund für den einzigartigen Erfolg der Marke.“

„Petra und Nick bringen ihr großes Talent und frische Ideen in unser Managementteam ein. Wichtig für uns ist auch ihr unermesslicher Erfahrungsschatz in der Hotelbranche. Ich bin sehr glücklich, sie bei Mövenpick Hotels & Resorts an Bord zu haben“, ergänzt Jean Gabriel Pérès, President und CEO von Mövenpick Hotels & Resorts.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *