Close

December 8, 2015

Marco Nussbaum redet Klartext – Video-Anleitung zu Hotelmarketing 4.0

Marco Nussbaum redet Klartext - Video-Anleitung zu Hotelmarketing 4.0 / Screenshot: HOTELIER TV

Marco Nussbaum redet Klartext - Video-Anleitung zu Hotelmarketing 4.0 / Screenshot: HOTELIER TVHamburg – Ohne Digitalstrategie geht gar nichts mehr: Prizeotel-Chef Marco Nussbaum (“Mr. Hotel Online”) redet im Video-Statement bei HOTELIER TV erneut Klartext: “In der Hotellerie sprechen viele immer über den Direktvertrieb, aber niemand sagt so wirklich, wie hoch der Anteil seiner Buchungen über die eigene Website tatsächlich ist. Hinzu kommt, dass kaum jemand über die wahren Kosten des Direktvertriebs spricht. Nachdem die Digitalisierung nicht nur den Konsolidierungs-, sondern auch den Veränderungsprozess unaufhaltsam vorantreibt, muss ich mir doch die Frage stellen: kann und will ich das alles noch?”

Distribution ist einer der größten Kostenfaktoren in der Hotellerie. Daher müssen Hoteliers mehr IT-Kompetenz in ihren Unternehmen aufbauen, so Nussbaum. Dazu gehöre auch ein gehöriges Budget für Internetvertrieb, detaillierte Kenntnisse über PCI-Compliance und Datenschutz, so der Vordenker. Eine Vollkostenrechnung sei die größte Herausforderung dieser Tage.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *