Skip to content

Lindner eröffnet neues Golf & Wellness Resort

(Weimar, 06. November 2012) Mit dem Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land erweitern die Lindner Hotels & Resorts ihr Portoflio um ein On-Course-Hotel mit hoher Wellnessexpertise. Die Eröffnung ist im Mai 2013 geplant. Direktorin wird Carolina Cordes.

Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land

Auf einem historischen, denkmal-geschützten Gutshof entstehen zurzeit die fünf Gebäude des neuen Lindner Spa & Golf Hotels. Das Vier-Sterne-Superior-Haus wird über 94 Zimmer und Suiten sowie einen 2.500 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit weitläufigem Außenbereich verfügen.

Nur wenige Kilometer von Weimar entfernt liegt das Lindner Spa & Golf Hotel zentral erreichbar in der Mitte Deutschlands. Umgeben von zwei 18-Loch-Golfplätzen, dem größten zusammenhängenden Golfangebot in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, bietet es seinen Golf- und Wellnessgästen eine angenehme Abgeschiedenheit. Zum Wellnessbereich gehören zwei Pools, drei Saunen und mehrere Anwendungsräume für Massagen und Beautybehandlungen.

Carola Cordes
Carola Cordes

Mit Carolina Cordes setzt Lindner eine echte Expertin in Sachen Hoteleröffnungen auf den Direktorensessel. Im Jahr 2011 hat sie als Direktorin die Eröffnung des Lindner Hotel & Sports Academy in Frankfurt verantwortet und das Haus inzwischen als erfolgreiches Seminarhotel am Markt positioniert. Zuvor hatte sie die Eröffnung des Lindner Seepark Hotel in Klagenfurt begleitet. „Nun freue ich mich, dieses einzigartige Golf- und Wellness-Resort von Anfang an zu begleiten und an seiner Marktetablierung entscheidend mitzuwirken“, berichtet die 32-Jährige, die gerade in kürzester Zeit ihre Platzreife erlangt hat.

Gemeinschaftsprojekt zweier Familienunternehmen
„Das Projekt passt sehr gut zu uns“, ist sich Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, sicher. Dabei bezieht er sich nicht nur auf das einzigartige Resort, das die Golf- und Wellnessexpertise der Hotelgruppe optimal ergänzt. Sondern auch auf die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer, Matthias Grafe, freut sich Lindner. Denn dieser betreibt mit der Grafe Advanced Polymers GmbH ebenfalls erfolgreich ein mittelständisches Familienunternehmen.