Skip to content

Lindenhof 1887: Neuer Name, neuer Inhaber, neue Zimmer – Gelungener generationswechsel

(Lunden, 31. März 2014) Mit der Übernahme des Hotels Lindenhof in Lunden durch Küchenchef Tjark-Peter Maaß von seinen Eltern beginnt eine neue Ära: Unter dem neuen Namen Lindenhof 1887 erhält das Traditionshaus bis Oktober 2014 einen Neubau mit sechs Zimmern.

Hotel Lindenhof 1887 in Lunden
Hotel Lindenhof 1887 in Lunden

Tjark-Peter Maaß hat im Jahr 2004 seine Ausbildung zum Koch im Landhaus Gardels an der Nordsee abgeschlossen und bisher in renommierten Häusern wie dem Adlon in Berlin oder dem Hotel Park Hyatt in Hamburg Station gemacht. In seiner weiteren Karriere war er im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, im Hotel Alter Meierhof in Glücksburg bei Sternekoch Dirk Luther sowie im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe in Baden-Württemberg beim ebenfalls mit einem Michelin-Stern prämierten Koch Lothar Eiermann tätig. Seit der erfolgreichen Abschlussprüfung zum Küchenmeister im Jahr 2009 ist Tjark-Peter Maaß Küchenchef im Lindenhof 1887, dessen Leitung er 2013 von seinen Eltern übernommen hat.

Der Wechsel der Leitung zeigt sich auch in der neuen Namensgebung: Das bisherige Hotel Lindenhof erhält mit dem Namen Lindenhof 1887 eine Benennung, die auf die Tradition und Geschichte des Hauses verweist, zugleich aber auf moderne Weise dessen Unverwechselbarkeit hervorhebt. Im Zuge der Neuerungen erhält der Lindenhof 1887 einen Neubau mit sechs stilvoll eingerichteten Doppelzimmern. Die Übernachtung im Lindenhof 1887 kostet im Doppelzimmer inklusive Frühstück 95 Euro, im Einzelzimmer 65 Euro.