Skip to content

Kein Zimmer für vierbeinige Gäste dieser Größe: Pferd läuft Amok in Hotellobby

(Birmingham/England, 14. Oktober 2913) Da steht ein Pferd vor der Tür, ein echtes Pferd vor der Tür … Wer den alten Schlager noch kennt, wird staunen: In einem Hotel in England stand nun wirklich ein Ross – und dies gleich in der Lobby. Sehen Sie dazu das Überwachungsvideo bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/lustigste-hotel-videos/

Im Best Western Maypole Hotel in Birmingham wollte sich wohl dieses von einer Weide entkommene Tier einchecken. Als klar wurde, dass es nunmal keine Zimmer für vierbeinige Gäste dieser Größe gebe, wurde es ein wenig wild und versuchte über den Hotelaufzug nach oben zu gelangen.

Und außerdem: Für ein unbeschlagenes Pferd ohne Hofeisen war die rutschige Lobby ohnehin eine Zumutung. Irgendwie und sowieso gefiel dem guten Gaul der Laden gar nicht – nicht mal die Tapete schmeckte.

Obwohl einiges zu Bruch ging bekam das arme Hoppi viel Mitleid – von herumstehenden Gästen und Hotelmitarbeitern. Zum Glück habe es sich nicht an der gläsernen Eingangstür verletzt, hieß es. Als die Polizei schlussendlich eintraf, ließ sich das sichtlich verwirrte und ängstliche Tief beruhigen und hinausführen. Es wurde dem Pferdebehalter übergeben. Das traurige Ende der tierischen Geschichte: Das Pferd wurde eingeschläfert.