Skip to content

Judith Fuchs-Eckhoff neue Verkaufs- und Marketingdirektorin im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

(Hamburg, 02. Oktober 2012) Dem Start in eine neue Ära, die für das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg mit dem Abschluss der umfassendsten Restaurierung seit Bestehen im Sommer 2012 begann, folgt die Neubesetzung der Position des Verkaufs- und Marketingdirektors in Hamburgs über 100-jährigem Traditionshaus. Zuletzt war sie im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg in dieser Positition tätig gewesen.

Judith Fuchs-Eckhoff
Judith Fuchs-Eckhoff

Die gebürtige Hannoveranerin, deren Ausbildung zur Hotelfachfrau im Bad Hotel Bad Teinach den Grundstein für ihre Karriere legte, hat 1995 das Studium der Angewandten Kulturwissenschaft an der Leuphana Universität in Lüneburg als Magister Artium absolviert. Über das Holiday Inn Crowne Plaza in Schwerin führte ihr Weg bereits 1996 nach Hamburg. Hier war Judith Fuchs-Eckhoff bis Februar 2012 im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten tätig, seit 1998 als Verkaufs- und Marketingdirektorin. Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung in der Luxushotellerie reichen ihre Kernkompetenzen von taktischen Marketingmaßnahmen und umsatzorientierter Vertriebsstrategie bis hin zu Kommunikation, Public Relations und Coaching.

„Fachlich wie menschlich ist Frau Fuchs-Eckhoff eine wunderbare Bereicherung für unser Team und das Hotel Atlantic. Ich persönlich schätze ihr aufrichtiges und offenes Wesen, ihre überaus verbindliche Art. Sie teilt die Grundwerte, die alle Kempinski-Hotels weltweit miteinander verbindet – eine entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, freut sich Peter Pusnik, Geschäftsführender Direktor im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. „Die Herausforderungen, die hinter uns liegen, haben wir erfolgreich gemeistert: Wir präsentieren seit diesem Jahr ein vollständig renoviertes, erstklassiges Grandhotel, das mit seiner Geschichte, seinem hanseatischen Flair und mondänem Komfort seinesgleichen sucht. Nun blicken wir in die Zukunft und sind überzeugt, mit Frau Fuchs-Eckhoff eine ebenso hoch motivierte wie fähige Kollegin an Board zu haben, die sich mit all ihrer Leidenschaft der Grandhotellerie verschrieben hat damit ein großer Gewinn für uns ist. Gemeinsam werden wir das Hotel Atlantic wieder an die Spitze führen, auf diesen Weg freue ich mich sehr. “

Judith Fuchs-Eckhoff bleibt ihrer Passion treu. Sie kennt das kompetitive Umfeld in der Stadt und die Herausforderungen der Märkte sowie die hoch gesteckten Ziele des Hauses, eines der Flaggschiffe der Kempinski Hotels: sich als das beste Hotel Hamburgs zu etablieren und das internationale Potenzial voll auszuschöpfen – sowohl im Bereich der Individualreisen als auch im Business-Sektor. „Die anstehende Neupositionierung des Hotel Atlantic war für mich der ausschlaggebende Grund, zum jetzigen Zeitpunkt den Schritt zu wagen. Mir eröffnet sich eine einmalige Chance, mein Know- how und meine Expertise einem außergewöhnlichen Haus mit einem klar definierten Ziel zu widmen“, erklärt Judith Fuchs-Eckhoff. „So bewegend seine Geschichte, so bedeutend seine Zukunft: das Hotel Atlantic hat enormes Potenzial. Es ist Hamburg, es ist Tradition, es ist Luxus.“