Skip to content

Jörg Zimmermann ist neuer Verkaufs- und Marketingdirektor im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

(Hamburg, 20. Juni 2012) Jörg Zimmermann, geboren in Quito/Ecuador, ist seit 18. Juni 2012 der neue Verkaufs- und Marketingdirektor im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Er tritt die Nachfolge von Judith Fuchs-Eckhoff an.

Jörg Zimmermann
Jörg Zimmermann

Der 37-jährige Jörg Zimmermann startete 1995 seine Hotellaufbahn mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel „Steigenberger Frankfurter Hof“ in Frankfurt am Main und vervollständigte sein Wissen im direkten Anschluss an die Ausbildung mit Stationen in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen. Seine Leidenschaft im Bereich Verkauf & Marketing entdeckte Jörg Zimmermann bereits im Jahre 2000 mit Stationen in den Häusern „Hilton Frankfurt“ und „The Regent Schlosshotel Berlin“. Im Anschluss daran heuerte er bei seinem letzten Arbeitgeber „Four Seasons Hotels & Resorts“ an und begann dort seinen Werdegang in einer der besten Hotelketten der Welt mit über 86 Hotels weltweit. Sein Karriereweg führte ihn mit „Four Seasons Hotels & Resorts“ unter anderem nach Berlin, Lissabon und Budapest in vergleichbaren Positionen. Zuletzt agierte Jörg Zimmermann als Director of Sales im „Four Seasons Hotel“ in Prag.

Ingo C. Peters, Geschäftsführender Direktor des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, freut sich, Jörg Zimmermann an seiner Seite begrüßen zu dürfen. „Ich freue mich sehr, Jörg Zimmermann in meinem Team willkommen zu heißen und bin gespannt auf die gemeinsame Arbeit. Seine Erfahrung im Bereich Sales & Marketing ist ausgezeichnet und er wird das Haus mit seinen Fachkenntnissen bereichern und voran bringen“.

Für Jörg Zimmermann geht mit seiner neuen Position eine lange Reise zu Ende. Er freut sich besonders, nach vielen Jahren in der Welt, wieder in seiner Heimat Deutschland arbeiten zu dürfen „Ich freue mich sehr, nach mehr als zehn Jahren im Ausland, in die wunderschöne Hansestadt Hamburg ziehen zu können und dort meine Zelte aufzuschlagen. Mit dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten erwartet mich eines der besten Hotels in Europa und ein einzigartiges Grandhotel, das es in den letzten Jahren geschafft hat Tradition und Lifestyle in Einklang zu bringen.“