Skip to content

„Joey quits“ – was Hotelmitarbeiter mit Social Media anstellen

(Providence/USA, 28. Oktober 2011) 2,6 Millionen Abrufe: Die medial präsentierte Kündigung eines Hotelmitarbeiters zieht weite Kreise. „Joey quits“, ein belustigender Eigendreh, zeigt eigentlich nur, wie ein junger Mann seinem Chef die Kündigung vor die Füße schmeisst und mit einer lauten Brass Band vondannen zieht. Die Youtube-Story zeigt aber auch, was Hotelmitarbeiter mit Social Media alles anstellen können.

"Joey quits" - wie man richtig kündigt
"Joey quits" - wie man richtig kündigt

„Joey“ schreibt über seinen früheren Atrbeitgeber, ein Renaissance Hotel in den USA, dass dort unhaltbare Arbeitsbedingungen herrschten. In der Küche müsse man bis zu 16 Stunden arbeiten und dies ab 5:30 Uhr morgends. Im Housekeeping müsse man neun oder mehr Gästezimmer in einer Neun-Stunden-Schicht reinigen. Wer aufmucke würde abgemahnt oder gefeuert. Der Manager „Jared“ schreie seine Untergebenen an. Undsoweiter.

Die Video-Rache des Mitarbeiters findet international Beachtung. Was dies für die Arbeitsbedingungen in dem betroffenen Hotel bedeutet, ist nicht überliefert. „Joey“ selbst fand einen neuen Job und ist glücklich.

Klicken Sie hier zum Film: http://youtu.be/9A4UGtM4hDQ