Close

August 24, 2012

Investors in People: Auszeichnung für Swissôtel

(Zürich, 24. August 2012) Um die Firmenphilosophie “Putting an accent on our people” weiter auszubauen, haben sich die Swissôtel Hotels & Resorts im Personalbereich einer eingehenden Prüfung unterzogen, die jetzt belohnt wurde: die internationale Hotelkette mit Schweizer Wurzeln wurde mit dem „Investors in People“ Zertifikat für alle ihre Hotelbetriebe weltweit sowie für den Hauptsitz in Zürich ausgezeichnet.

Ziel von „Investors in People“ ist es, Unternehmen zur Entwicklung effektiver Strategien durch ihre Mitarbeiter anzuleiten und somit das Potential aller zu steigern. Gleichzeitig muss jedoch die Investition in Personal evaluiert und eine Konzentration auf die effektiven Auswirkungen im Geschäftsverlauf im Auge behalten werden.

Pierre Botteron, Vice President Human Resources Swissôtel Hotels & Resorts

Pierre Botteron, Vice President Human Resources Swissôtel Hotels & Resorts

„Zahlreiche Mitarbeiter in den verschiedensten Swissôtel Hotels in der ganzen Welt sowie in unserem Hauptsitz in Zürich wurden durch Investors in People strengen Assessments unterzogen. Eine Unmenge von Kriterien mussten bis ins Detail den vorgegeben Massstäben entsprechen“, so Pierre Botteron, Vice President Human Resources Swissôtel Hotels & Resorts. „Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung und mit Hilfe unserer Betriebe sind wir in der Lage unsere Management-Praktiken weiter zu entwickeln. Der Fokus liegt auch in der Zukunft auf den Mitarbeitern und unterstützt den Erhalt hoher Standards“.

Investors in People wurde 1993 in England gegründet und ist eine eigenständige, öffentliche Körperschaft, die vom Amt für Innovation, Universitäten und Kompetenzen unterstützt wird. Die in weltweit 20 Ländern vertretene Organisation unterstützt Unternehmen aus allen Branchen im Bereich Personal Management zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Mehr Informationen zu Investors in People sind unter www.investorsinpeople.co.uk zu finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *