Close

October 16, 2012

HOTELIER TV Report: Brillat Savarin Plakette 2012 für Fritz Keller – Brillat Savarin Plakette 2013 geht an Ernst Fischer

(Freiburg im Breisgau/Essen, 16. Oktober 2012) Ehrung für sein Lebenswerk: Fritz Keller vom Weingut Franz Keller und Hausherr des Sternerestaurants und Hotels Schwarzer Adler in Vogtsburg-Oberbergen wurde mit der 57. Brillat Savarin-Plakette ausgezeichnet.

Keller, Jahrgang 1957, gilt als einer der namhaften Bordeaux-Importeure Deutschlands und hat sich u.a. als Gastronom (1 Stern Michelin) und als langjähriges Vorstandsmitglied der Sommelier-Union einen Namen gemacht. Mit seinen badischen Winzerkollegen hat er unter besonderen Qualitätsvorgaben die Wein-Edition „Fritz Keller” in die Regale von Discounter Aldi gebracht.

Die Langfassung des Interviews mit Fritz Keller ist hier abrufbar: 

Brillat Savarin Plakette 2013 geht an Ernst Fischer
Nächster Träger der bedeutenden Brillat Savarin Plakette 2013 wird Ernst Fischer, Hotelier (Landhotel Hirsch in Tübingen-Bebenhausen) und Präsident des Dehoga-Bundesverbandes, sein – dies wurde nun bei der FBMA-Herbsttagung im Welcome Hotel in Essen bekannt gegeben.

Ernst Fischer freue sich überaus über diese herausragende Ehrung, sagte Michael Bläser, Vorsitzender der FBMA-Stiftung. Die Verleihung der zum 58. Mal vergebenen Auszeichnung, die nach dem berühmten französischen Gastrosophen Jean-Anthelme de Brillat-Savarin benannt ist, findet am 20. April 2013 in Berlin statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *