Skip to content

Hotel als Drogendepot: Polizei stellt 1 Kilo Marihuana in Hotel sicher – Hotelgast pocht auf Eigenbedarf

(München, 18. Februar 2014) Es fiel jemanden auf, dass auf dem Balkon auffällig viele Tupperdosen und Tüten standen: Aufgrund eines Hinweises entdeckte nun die Münchner in einem Hotel in der Lindwurmstrasse rund ein Kilogramm Marihuana. Um welches Hotel es sich dabei handelt, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

15 Gramm Hasch täglich helfen bei Krebs-Schmerzen? Das behauptete zumindest ein Hotelgast, der nun in München festgenommen wurde. Er hortete 1kg Marihuana in seinem Zimmer.
15 Gramm Hasch täglich helfen bei Krebs-Schmerzen? Das behauptete zumindest ein Hotelgast, der nun in München festgenommen wurde. Er hortete 1kg Marihuana in seinem Zimmer.

Die Beamten durchsuchten das Hotelzimmer aufgrund des gezielten Hinweises. Der Bewohner des Zimmers war zunächst nicht anwesend. Das Haschisch wurde auf dem Balkon wurden in zwei Plastikdosen und in dem Zimmer in einer Plastiktüte aufgefunden.

Kurze Zeit später kehrte der 39-jährige ungarische Bewohner des Zimmers mit einem 35-jährigen ungarischen Mitbewohner eines weiteren Zimmers in das Hotel Zimmer zurück. Der 39-Jährige gab in seiner Vernehmung an, das Marihuana in Ungarn angebaut zu haben und zusammen mit seinem 35-jährigen Bekannten nach Deutschland eingeführt zu haben. Es soll nach eigenen Angaben zum gemeinsamen Eigenverbrauch während des sechstägigen Besuchs in der Landeshauptstadt bestimmt gewesen sein.

Aufgrund einer Krebserkrankung rauche er täglich ca. 15 Gramm Marihuana. Die Restmenge wollte er wieder nach Ungarn zurücknehmen. Im Zimmer des 35-Jährigen konnten keine Betäubungsmittel gefunden werden. Zudem gab er lediglich den gelegentlichen Konsum von Marihuana an. Sie wurden beide dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den 39-jährigen Besitzer des Rauschgiftes erging Haftbefehl. Der Bekannte wurde entlassen.