Skip to content

Hotel Adlon Kempinski Berlin: Oliver Eller übernimmt die Führung

(Berlin, 09. Juni 2010) Oliver Eller übernimmt ab 1. August 2010 als neuer Geschäftsführender Direktor die Leitung des renommierten Hotel Adlon Kempinski Berlin. Der 43-jährige, international erfahrene Hotelier folgt Stephan Interthal, der Anfang dezember 2009  in das Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center gewechselt ist. Seitdem hatte Gianni van Daalen, Regional-Präsident Europa der Kempinski-Gruppe und einst GM im Adlon, interimsweise die Führung inne gehabt.

Oliver Eller
Oliver Eller

Der gebürtige Bielefelder begann seine Karriere im Maritim Staatsbadhotel Bad Salzuflen mit der Ausbildung zum Hotelkaufmann. Er absolvierte die berühmte Cornell School of Hotel Administration in Ithaca in USA. Danach folgten Stationen in Miami, Buenos Aires und Bahrain. Seit 1999 arbeitete er für die Ritz Carlton Hotelgruppe, wo er neben der Leitung des Ritz Carlton Schlosshotels Berlin auch Neueröffnungen  in Ägypten, New Orleans und Atlanta vorantrieb. In den Folgejahren betreute Oliver Eller erfolgreich das Ritz Carlton in Wolfsburg und am Potsdamer Platz, Berlin. Als Generaldirektor führte er zuletzt das elegante Ritz Carlton Haus in Moskau bis der Ruf ins traditionsreiche Hotel Adlon Kempinski folgte.