Close

October 6, 2012

Horrmanns Hoteltest: Robinson Club Fleesensee – Im Club der Connaisseure, aber ohne Kleiderordnung

Er hat rund 2000 Top-Hotels getestet und 35 Hotelbücher geschrieben: Heinz Horrmann. In der “Welt” stellt er regelmäßig ein Hotel vor – heute ist es der Robinson Club Fleesensee nahe der Müritz.

Von Heinz Horrmann, 06. Oktober 2012

Spektakulär, wie sich der Robinson Club Fleesensee, die deutsche Interpretation der französischen Club Med-Urlaubsidee entwickelt hat. Ich erinnere mich noch an die Anfänge mit winzigen Kammern in Hütten, selber zu schleppende Koffer und einfachste Büfetts als Höhepunkt der Gaumenfreuden.

Und heute? Overwater-Bungalows auf den Malediven, landestypische Prachtbauten in Mexiko, Luxus-Chalets im Schnee, vor allem aber hochklassige Sonnenziele rund ums Mittelmeer.

Robinson Club Fleesensee

Robinson Club Fleesensee

Vor diesem Hintergrund nimmt sich das einzige deutsche Club-Hotel Fleesensee wie der größte Exot aus. Doch Sport und Spa als Basis und Genuss vom Feinsten prägen die Erfolgsformel, die zu sensationellen Buchungsergebnissen führt.

Stefan Mangold, Club-Chef vom Eröffnungstag an, dirigiert ein Team, das jeden einzelnen Gast über alles pflegt.

Lesen Sie hier den vollständigen Hoteltest:
http://www.welt.de/reise/article109649097/Im-Club-der-Connaisseure-aber-ohne-Kleiderordnung.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *