Close

December 23, 2012

Horrmanns Hoteltest: Kameha Grand Bonn – Der Service ist das Kapital

Er hat rund 2000 Top-Hotels getestet und 35 Hotelbücher geschrieben: Heinz Horrmann. Regelmäßig stellt er ein Hotel vor – diesmal ist es das Kameha Grand in Bonn.

Von Heinz Horrmann – Berlin, 23. Dezember 2012

Es sind inzwischen weltweit ein gutes Dutzend dieser so genannter Design-Hotels, die mich mit ihrem merkwürdigen Konzept (Gäste stören in der Design-Komposition) nerven. Neobarocker Protz, knallige Farben, aber total servicefreie Zonen. Das Kameha Grand in Bonn, unmittelbar am Rhein gelegen, ist die Ausnahme. Das Hotel bekam gerade erstklassige Bewertungen beim Test der Leading Hotels oft he World, wo das Kameha Mitglied ist. Faszinierend ist die Herzlichkeit, mit der Gäste begrüßt und gepflegt werden. Eines der besten Schulungsprogramme in der europäischen Hotelbranche praktiziert mit höchstem Qualitätsanspruch Susanne Rath, Ehefrau des Firmengründers. Diese klassische Säule der Grandhotellerie gleicht für mich Design-Schnickschnack in der Hardware aus, die gewiss Geschmacksache ist.

Kameha Grand Bonn - Der Service ist das Kapital

Kameha Grand Bonn – Der Service ist das Kapital

Lesen Sie hier den gesamten Hoteltest: http://www.heinzhorrmann.de/kolumnen/hoteltest/kameha-grand-bonn/

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *