Close

October 1, 2012

Horrmanns Hoteltest: Fünf ehrliche Sterne für Hotel Savoy Baur en Ville in Zürich – Ein Grandhotel, geführt mit Schweizer Präzision

Er hat rund 2000 Top-Hotels getestet und 35 Hotelbücher geschrieben: Heinz Horrmann. In der “Welt” stellt er regelmäßig ein Hotel vor – nun ist es die Luxusherberge Savoy Baur en Ville in Zürich.

Von Heinz Horrmann, 01. Oktober 2012

Die beiden besten Hotels der Schweiz wurden um 1830 von einem Hotelier namens Baur in Zürich initiiert:  Baur en Ville im Stadtzentrum und Baur au Lac am See. Das “en Ville” bekam zur besseren Unterscheidung den Zusatznamen Savoy. Das Hotel wird ständig mit Frischzellen versorgt; gerade erst wurden die Zimmer renoviert und einige der kleineren zu Junior-Suiten zusammengelegt.

Hotel Savoy Baur en Ville Zürich

Hotel Savoy Baur en Ville Zürich

Garant für die absolute Klasse ist das Ehepaar Hörger, das von frühmorgens bis zum Abend jedermanns Gastgeber ist. Am laufenden Band werden Details in der Hardware und im Service gästeorientiert verbessert.

Einziger Nachteil sind allgemein die Hotelpreise im Nachbarland. Unter 490 Euro läuft im Savoy nichts. Zum Glück ist alles inklusive, Frühstück, Minibar, Internetzugang, Zeitung.

Lesen Sie hier den gesamten Hoteltest:
http://www.welt.de/reise/nah/article109522580/Ein-Grandhotel-gefuehrt-mit-Schweizer-Praezision.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *