Skip to content

HolidayCheck Award 2013 für Hotel H10 Berlin Ku’damm in Berlin

(Berlin, 07. Januar 2013) Das Hotel H10 Berlin Ku’damm in Berlin ist laut holidaycheck.com das beliebteste Hotel in Deutschland. Es wurde nun mit dem „HolidayCheck Award 2013“ ausgezeichnet. Das Ranking der bestbewertesten Hotels bei dem zum Burda-Konzern gehörenden Reiseportal basiert auf einer Auswertung der 780.000 Gäste-Rezensionen in den vergangenen zwölf Monaten. Insgesamt wurden 99 Häuser mit dem „HolidayCheck Award 2013“ prämiert.

Hotel H10 Berlin Ku'damm in Berlin - laut holidaycheck.com das bestbewerteste Hotel in Deutschland
Hotel H10 Berlin Ku’damm in Berlin – laut holidaycheck.com das bestbewerteste Hotel in Deutschland

Die Auszeichnung ist die bedeutsamste ihrer Art, da holidaycheck.com das führende Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum ist. Weitere Top-Bewertungen erreichten aus das Hotel Colosseo im Europa-Park Rust, Angelo München, Ameron Hotel Regent Köln, Travel Charme Hotel Strandidyll Heringsdorf/Usedom und das Familotel Feldberger Hof in Feldberg/Schwarzwald.

Der Preis wird in sieben Kategorien vergeben. In der Königsdisziplin “Nr.1 des Landes” zeichnet HolidayCheck die besten Hotels in den 20 wichtigsten Urlaubsdestinationen weltweit aus.

Um einen HolidayCheck Award 2013 zu gewinnen, müssen Hotels in der jeweiligen Kategorie sehr gut bewertet worden sein. So sind mindestens 40 Bewertungen ehemaliger Gäste aus den vergangenen zwölf Monaten erforderlich. Gewinner-Hotels müssen besonders oft von ehemaligen Gästen weiterempfohlen worden sein und einen Benotungsdurchschnitt von mindestens 5 in einer Skala von 1 (ganz schlecht) bis 6 (sehr gut) Sonnen aufweisen.

Am beliebtesten bei Urlaubern sind Hotels in Österreich und Italien: Beide Länder stellen jeweils sieben Gewinner – in jeder der Kategorien einen. Gleichauf mit Spanien folgt Deutschland mit sechs Preisträgern. Deutschland als Seriensieger der letzten Jahre gelingt es diesmal nicht, ganz oben zu stehen. Top-Newcomer 2013 ist Portugal mit fünf Gewinnern. Allein drei der Hotels liegen an der Algarve.