Skip to content

Fällt die Flugticketsteuer nach der Bundestagswahl? Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer plant Vorstoß mit “Initiative Luftverkehr für Deutschland”

(Berlin, 05. Juli 2013) Die Luftverkehrssteuer könnte bald fallen: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will die wirtschaftshemmende Ticketsteuer nach der Bundestagswahl abschaffen. Dies sei ein Ziel der “Initiative Luftverkehr für Deutschland“, sagte er in Berlin.

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will die Ticketsteuer abschaffen
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will die Ticketsteuer abschaffen

Er habe immer deutlich gemacht, das die Luftverkehrssteuer auch bei Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl (22. September 2013) anstehen müsse, so Ramsauer.

Klar stellt sich der Verkehrsminister auch gegen ein bundeseinheitliches Nachtflugverbot.