Skip to content

Facelift im Lenkerhof: Neue Zimmer, neue Halle und ein neuer Look für das "Spettacolo"

(Lenk im Simmental, 9. April 2013) Investition in Schönheit und Funktionalität: Im Lenkerhof Gourmet Spa Resort im Schweizer Simmental entsteht mit dem Umbau von sieben Zimmern eine neue Kategorie, die Senior Suite Relax. Klingt nach altem Hut, ist aber absolut auf der Höhe der Zeit. Klare Linien, warme Farben, kleine verspielte Elemente prägen diese vier neuen Suiten, die jeweils 43 Quadratmeter groß sind.

Lenkerhof Gourmet Spa Resort im Schweizer Simmental
Lenkerhof Gourmet Spa Resort im Schweizer Simmental

Das beeindruckendste aber findet sich vor der Tür: Alle Suiten haben eine Panorama-Terrasse, die den herrlichen Blick auf das Wildstrubel-Massiv vis-à-vis freigibt. Und das ist nicht nur ein großartiges Bild, wenn am Morgen die Sonne ins Zimmer strahlt, sondern auch zu jeder Tageszeit, wenn man gemütlich in der großen Badewanne liegt und durch das Panorama-Fenster über das zeitlos elegante Zimmer in die Berge schauen kann.

Die vier Senior-Suiten Relax gesellen sich zu den Junior-Suiten Mediterran und Nostalgie. Sie liegen im vierten Stock des Hauses und bieten neben moderner Gemütlichkeit auch allerlei technische Gadgets, die im Urlaub echte Entspannung bringen. Die Lounge-Möbel laden geradezu ein, bei guter Musik aus dem iPod den Blick in die Weiten der beeindruckenden Bergwelt des Berner Oberlandes schweifen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Oder endlich mal das Buch zu lesen, das seit geraumer Zeit auf dem heimischen Nachttisch verstaubt.

Lenkerhof: Aussicht in wunderbare Natur
Lenkerhof: Aussicht in wunderbare Natur

Ein Facelift gibt es auch für die Hotelhalle sowie für das Restaurant Spettacolo. Neue Sitzgelegenheiten, schicke Stoffe und warme Farben laden zum Verweilen ein – doch nicht nur dort. „Wir richten für unsere Gäste ein echtes Wohnzimmer ein, das gleichzeitig Spiel- und Lesezimmer für Groß und Klein sein wird,“ sagt Hoteldirektorin Heike Schmidt.

Das Hauben-Restaurant “Spettacolo” wird mit der Eröffnung der Sommersaison am 1. Juni 2013 ebenfalls in völlig neuem Glanz erstrahlen: ein neues Farbkonzept, andere Teppiche und Gardinen – mit dem Umbau wird auch der optische Eindruck dieses Genussortes mitten im Hotel ein ganz neuer sein.

Lenkerhof: Moderne Bäder für die Gäste
Lenkerhof: Moderne Bäder für die Gäste

Rolf Balmer vom Thuner Innenarchitekturbüro „Raumforum“ hat die öffentlichen Räume des Hotels neu gestaltet – der Schweizer Architekt hat bereits beim kompletten Umbau vor mehr als einem Jahrzehnt wesentlich am Erscheinungsbild des neuen Lenkerhofs mitgewirkt. Die Senior Suiten und die Zimmer der Kategorie Relax hat ein lokaler Architekt gestaltet: Das Atelier Marti aus Unterseen bei Interlaken.