Skip to content

Eröffnung des Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land steht an

(Weimar, 26. April 2013) In wenigen Tagen eröffnet das neue Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land (94 Zimmer, davon 7 Suiten). Das Golf-Resort zeichnet sich vor allem durch seine besondere Architektur als denkmalgeschützter ehemaliger Gutshof aus.

Das ehemalige Gut Krakau in Blankenhain nahe Weimar atmet Geschichte. Auf dem Gelände des denkmalgeschützten Gutshofes scheint noch das Pferdegetrappel vergangener Zeiten nachzuhallen. Heute befindet sich auf der Anlage das exklusive Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, das vor allem Golfer, Spa-Urlauber, Familien und Kulturfreunde willkommen heißt.

Der Gutshof besteht aus vier Gebäuden, die originalgetreu, aber mit zeitgemäßem Komfort wie Fußbodenheizung, bodentiefen Fenstern und Balkonen gebaut wurden. Alle Gebäude wurden mit natürlichen und qualitativ hochwertigen Materialien ausgestattet, wie zum Beispiel hölzernen Originalbalken aus Stallungen in Weimar.

Zu dem Vier-Sterne-Superior-Hotel gehören zudem ein großer lichtdurchfluteter Spa-Bereich, helle Tagungsräume, ein Festsaal und ein Restaurant mit Showküche. Das On-Course-Hotel befindet sich direkt auf zwei in die Natur eingebetteten Golfplätzen und verfügt über ein Nebengebäude mit Gastronomie speziell für die Golfer, die „Golfhütte“.

Im Jahr 2013, dem 40. Jahr des Bestehens, betreibt die familiengeführte Gruppe Lindner Hotels (2.000 Mitarbeiter; 170 Millionen Euro Umsatz in 2012) 36 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften.