Skip to content

Einbrecher lieben Hotels – Vier neue Fälle

(Wald-Michelbach/Gernsheim/Kühlungsborn, 12. November 2013) Immer mehr Einbrüche in Hotels: Weil viele Häuser ungenügend oder schlecht gesichert sind, häufen sich die Kriminalfälle. Allein gestern gab es vier neue Einbrüche in Hotels in Deutschland.

Polizei - Halt - Kelle

Wald-Michelbach: Einbruch in Hotel – Täter türmen ohne Beute
In der Nacht zum Montag (11.11.2013) wurde die Holztür eines Hotels in Wald-Michelbach auf der Kreidacher Höhe von Unbekannten aufgehebelt. Im Gebäude durchwühlten die Ganoven Schränke und Schubladen und türmten nach ersten Feststellungen ohne Beute.

Gernsheim: Einbruch in Hotelbüro – Wandtresor bleibt wo er ist
In das Büro eines Hotels in Gernsheim der Straße Waldfrieden sind Unbekannte in der Nacht zum Montag (11.11.2013) eingebrochen. Um in das Arbeitszimmer zu gelangen, hatten die Kriminellen drei Türen aufbrechen müssen. Der Versuch der Ganoven, einen Wandtresor zu stehlen, scheiterte. Sie ließen eine Geldkassette mit einigen Hundert Euro mitgehen und ergriffen die Flucht. Der Schaden wird insgesamt auf rund 2.900 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kühlungsborn: Einbrüche in zwei Hotels
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Montag in ein Hotel in Kühlungsborn in der Dünenstrasse ein. Anschließend durchwühlten sie den Bürobereich. Aus einem Tresor konnten sie auch Bargeld in vierstelliger Höhe entwenden. Bei einem weiteren Hotel in unmittelbarer Nähe blieb der Einbruch im Versuch stecken. Hier hatten sich die Täter an der Eingangstür zu schaffen gemacht und diese dabei beschädigt. Möglicherweise wurden die Täter aber hier gestört, weshalb die Kripo aus Bad Doberan auf Hinweise zu Beobachtungen in der Dünenstr asse in der Nachtzeit hofft. Zur Tatortuntersuchung kam der Kriminaldauerdienst aus Rostock zum Einsatz, der Spuren sichern konnte. Ein Fährtenhund folgte einer Spur einige Häuser weiter, die sich dort jedoch verlor. Vermutlich nutzen die Täter dort ein Fahrzeug, um sich vom Ort zu entfernen. Bei den Taten entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro. Auch in diesen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.