Skip to content

Duft-Zeitreise im Pocket-Format: Hotel Indigo Düsseldorf betört mit exklusiver Parfümkollektion

(Düsseldorf, 29. Mai 2014) Die neue Boutique-Repräsentanz der Intercontinental Hotels Group (IHG), das Hotel Indigo in Düsseldorf, versetzt mit einer besonderen Kollektion ganz sinnlich in den Geist vergangener Modeepochen. Ab Mitte Juni erscheint exklusiv die “Scent of the Decade Collection” mit sechs außergewöhnlich inspirierten Düften.

Hotel Indigo Düsseldorf betört mit exklusiver Parfümkollektion "Scent of the Decade Collection"
Hotel Indigo Düsseldorf betört mit exklusiver Parfümkollektion “Scent of the Decade Collection”

Der Düsseldorfer Parfümeur und Fragrance-Experte Frank Rittler hat die “Scent of the Decade Collection” eigens für das Haus in der Modemetropole kreiert. Der Clou: Jeder der sechs Düfte entspricht einem Modejahrzehnt von den glamourösen 1950er- bis zu den androgynen 2000er-Jahren – so wie das Interior Design der einzelnen Etagen des Boutique-Hotels. Gäste, die ab dem 16. Juni einchecken, erhalten einen der drei weiblichen oder männlichen Düfte aus der limitierten Edition. Eine Reminiszenz in stylischen 30-Milliliter-Flakons, die die Besucher an ihre Lieblings-Dekade erinnert.

Magische Düfte Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und einem breiten internationalen Kundenspektrum war der Olfaktoriker, auch “The Nose” genannt, die perfekte Wahl. Neben längst in Vergessenheit geratenen Duftklassikern inspirierten ihn beim Entwickeln auch Mode- und Lifestyle-Trends der jeweiligen Epoche: “Wir verbinden Düfte häufig mit besonderen Erinnerungen. Also habe ich Parfüms kreiert, die die Magie besitzen, den Gast mit seinen Sinnen in eine vergangene Ära zurückzuversetzen”, erklärt Rittler seine Kreationen.

“Frank Rittler ist es gelungen, die Fashion-Referenzen in unserem Haus als Ausgangspunkt für eine ungewöhnliche Reise in die Welt der Düfte zu nutzen”, sagt Katja Schnabel, General Managerin des Hotel Indigo Düsseldorf. “Beim Einchecken können unsere Gäste mit einem Mal in die Swinging Sixties oder kultigen Achtziger eintauchen”.