Skip to content

Drogenhandel im Hotelzimmer – Hasch-Geruch verrät Hotelgast

(Stuttgart, 11. Februar 2014) Es roch verdächtig nach Hasch: Ein Hotelgast in Stuttgart missbrauchte sein Hotelzimmer als Marktplatz für seinen Rauschgifthandel. Er wurde mit 300 Gramm Marihuana festgenommen.

Hätte der Hotelgast nicht soviel Hasch geraucht, wäre er vielleicht nicht aufgeflogen
Hätte der Hotelgast nicht soviel Hasch geraucht, wäre er vielleicht nicht aufgeflogen

Der 20 Jahre alte Mann war am Abend in das Hotel eingecheckt und bekam bereits kurze Zeit später ungewöhnlich viel Besuch. Nachdem eine Hotelmitarbeiterin vor dem Zimmer Marihuanageruch wahrgenommen hatte, verständigte sie gegen 23 Uhr die Polizei. Die Beamten stellten vor dem Hotelzimmer, in einem Sicherungskasten versteckt, eine Plastiktüte mit zirka 300 Gramm Marihuana sicher. Das Rauschgift war bereits teilweise in kleinere, verkaufsfertige Mengen abgepackt.

Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Rauschgifthändler in seinem Zimmer fest. Nach Prüfung des Sachverhalts durch die Staatsanwaltschaft und der Anzeigenaufnahme wurde er wieder entlassen.