Skip to content

Die ekligsten Hotel-Pools

(Bottighofen, 27. März 2012) Dreckbrühe statt glasklarem Wasser – in diesen Pools wird die wohlverdiente Erfrischung zum Bakterienbad. Das Reiseportal holidaycheck.de hat eine Liste mit zehn ekelhaften Hotelpools in beliebten Urlaubszielen zusammengestellt.

 

Nyce Club Sport Village
Nyce Club Sport Village

Nyce Club Sport Village**** in Badesi, Sardinien
33% Weiterempfehlung
In dieser Brühe sollen die Kleinen spielen: Das Kinderbecken ist bedeckt mit einem schleimigen Algenteppich. In einer Bewertung steht: „Die gesamte Anlage ist alt und schäbig. Der Pool ist abgenutzt und es gibt für die ganze Poolanlage nur zwei Sonnenschirme.“

 

Hotel Kalina Garden
Hotel Kalina Garden

Hotel Kalina Garden***+ in Sonnenstrand, Bulgarien
20% Weiterempfehlung
Entspannen kann man sich an diesem Pool nicht. Kalkränder und Dreck wirken mehr als ausladend. Urlauber warnen: „Achtung! Pool hat keine Reinigungsanlage. Wenn man auf das Gründstück der Poolanlage kommt, riecht man schon einen starken Chlorgeruch, was heißt, dass der Pool dreckig ist (was er auch war).“

 

Hotel Minos Bay
Hotel Minos Bay

Hotel Minos Bay***+ in Amnissos, Kreta
14% Weiterempfehlung
Sobald sich die Saison dem Ende nähert, heißt es in diesem Hotel: Feierabend. Dreck und Müll schwimmen im Pool, der Boden ist mit Sand bedeckt. Und das, obwohl noch Urlauber vor Ort sind. Diese beschweren sich: „Ein einsamer Herr vom Personal schien übriggeblieben zu sein und der schaffte es nicht mal, den Pool zu reinigen.“ Igitt!

 

Arbatax Park Resort Monte Turri
Arbatax Park Resort Monte Turri

Arbatax Park Resort Monte Turri**** in Arbatax, Sardinien
50% Weiterempfehlung
Wo sonst türkisfarbenes Wasser zum Baden einlädt, herrschen ekelhafte Zustände: Der Pool ist nur halb gefüllt, noch dazu mit dreckigem Wasser, Laub und Schmutz. Da kommt garantiert keine Urlaubsfreude auf: „Die Pools waren schmutzig bzw. ganz ohne Wasser. Der angekündigte Spa-Bereich befand sich noch im Bau“, schreibt ein User auf HolidayCheck.de.

 

Attaleia Shine Luxury Hotel
Attaleia Shine Luxury Hotel

Attaleia Shine Luxury Hotel***** in Belek, Türkei
36% Weiterempfehlung
Achtung, Ekelalarm! So sieht der Pool in einem 5-Sterne-Hotel aus! Gäste berichten: „Haben am ersten Tag einen grünen Fleck im Pool gefunden. An Tag Vier war der halbe Poolboden voll mit Algen, die sich immer wieder gelöst haben. Eine Reinigung findet wohl nur alle heilige Zeiten statt.“

 

Hotel Plaloma Cliff
Hotel Plaloma Cliff

Hotel Plaloma Cliff****+ in Koh Chang, Thailand
33% Weiterempfehlung
Bei Sonne satt und heißen Temperaturen lässt es sich in Thailand herrlich entspannen. Allerdings nicht in diesem Pool! Das sonst türkis-blaue Wasser ist abgestanden und grün. „Es stinkt überall, Müll wird nicht weggeräumt. Nach zwei Tagen Baden im Pool hat es über Nacht geregnet und das Poolwasser war schleimig grün. Aber auch darum kümmerte sich niemand!“, berichtet ein zurückgekehrter Urlauber.

 

Sunna Park Hotel & Apartments
Sunna Park Hotel & Apartments

Sunna Park Hotel & Apartments**** in Paguera, Mallorca
49% Weiterempfehlung
Baden im Pool gehört zum Sommerurlaub genauso dazu wie Sonne und Palmen. Sieht das Schwimmbad aber so aus wie in diesem Hotel, stößt das auf Unmut bei den Urlaubern: „Der Pool war schmutzig und wurde nur unzureichend sauber gemacht, es schwamm oben ein fettiger Film.“

 

Aparthotel Corona Roja
Aparthotel Corona Roja

Aparthotel Corona Roja** in Playa del Ingles, Gran Canaria
46% Weiterempfehlung
All Inclusive mal anders: „Im Pool war wirklich alles drin, von Schimmel über kaputte Fliesen bis hin zu Bier und anderem Alkohol, der in den Pool geschüttet wurde“, schreibt ein Gast in einer Hotelbewertung. Bei diesem Anblick vergeht einem auch die letzte Lust auf einen Sprung ins kühle Nass!

 

Hotel Ondina
Hotel Ondina

Hotel Ondina**+ in El Arenal, Mallorca
50% Weiterempfehlung
Wenn die wilden Partys in El Arenal eskalieren, kann der Pool auch mal zum Müllcontainer werden. Allerdings ohne Müllabfuhr, die hinterher die Spuren wieder beseitigt. Das ist selbst für Partyurlauber zu viel: „In den Pool konnte man nicht gehen! Da wurden jede Nacht irgendwelche Dinge reingeworfen. Shampoos, Essensreste, Zigaretten… und es wurde rein gepinkelt.“

 

Hotel Mare Monte Resort
Hotel Mare Monte Resort

Hotel Mare Monte Resort*** in Agios Ionnis, Korfu
16 % Weiterempfehlung
Ein schmieriger Film bedeckt die Wasseroberfläche des Hotelpools. Gebadet hat in dieser Brühe wohl schon lange niemand mehr. Auch sonst scheint das Hotel in einem schrecklichen Zustand zu sein. Empörte Urlauber machen ihrem Ärger Luft: „So was ist uns noch nie passiert. Das ganze Hotel ist von oben bis unten verdreckt. Darum sind wir schon am nächsten Tag wieder ausgezogen. Nie wieder!“