Close

October 9, 2015

Die besten Sprüche vom Heilbronn Hospitality Symposium

Prof. Dr. Christian Buer / Hochschule Heilbronn

Prof. Dr. Christian Buer / Hochschule HeilbronnHeilbronn – Wer beim Heilbronn Hospitality Symposium nicht dabei war, hat zahlreiche entscheidende Lehrsätze verpasst. Die elitäre Fachkonferenz unter Leitung von Prof. Dr. Christian Buer gibt die Leittrends für das nächste Jahr vor.

Hier die besten Lehrsätze:

Prof. Dr. Christian Buer in seiner Executive Summary:

  • “Wir haben gelernt: Regionalität ist oft nur eine Lüge, insbesondnere wenn es auch Systemer verwenden.” – Zu den eindeutigen Positionen von Biogastronom und Koch Simon Tress
  • “Sie müssen ihre Gäste bereichern: keine Bereicherung, keine Individualität” – zur Konzeptdebatte in der Hotellerie
    “Mitarbeiter und Gäste sind die eigentlichen Betriebsleiter eines Hotels” – zu Yonca Yalaz, Co-Gründerin der Plaza Hotelgroup (9 Best Western Hotels, 3 Amedia Hotels)
  • “Big Data: The moment of truth ist immer derjenige am Gast” – zu den immensen Herausforderungen der Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie
  • “Individualhotel geben den Takt vor im Sinne von Erlebnis und Entwicklungspotential” – klares Bekenntnis zur Schaffenskraft der mittelständischen Hotels und neuen Hotelkonzepte (nicht von Ketten!)


“Was mich ärgert, dass wir in der Hotellerie die Hoheit über die Raten verlieren und dann auch noch die Hoheit über die Daten verlieren soll.
Mario Pick, Geschäftsführer der Welcome Hotels

“Die letzte große Veränderungen in der Hotellerie von der Branche heraus war wahrscheinliche die Standardisierung, alles andere haben wir nur adaptiert.”
Thomas Edelkamp, Vorstand Romantik Hotels

“Wir haben fünf Jahre vor dem Rauchverbot das Rauchen bei uns verboten, viele Gäste dadurch verloren, ab die Guten sind geblieben.”
Simon Tress, Gastronom und Biokoch

Das nächste Heilbronn Hospitality Symposium findet am 13. Oktober 2016 statt.
http://www.heilbronn-hospitality-symposium.de/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *