Skip to content

Das schlimmste Hotelzimmer der Welt: Höllenloch im New Yorker Hotel – Report bei HOTELIER TV

(New York City, 09. August 2013) Wie in einem Höllenloch: Das New Yorker Hotel Sun Bright hat die schlimmsten Hotelzimmer der Welt – die nur Männern vorbehaltenen Schlafabteile sind wie Hundehütten aus Drahtkräfig. Die Übernachtung kostet allerdings für Manhattan ultrapünstige zehn US-Dollar. Sehen Sie dazu bei HOTELIER TV einen Report: www.hoteliertv.net

In den mit Hausrat vollgestopften Menschenkäfigen wimmelt es nur so vor Küchenschaben, Bettwanzen, Fliegen und anderen Insekten – selbst in New York erscheint dies mehr als eklig. Die Männerzimmer im dritten und vierten Stock sind kleiner als Gefängniszellen. Ein ehemaliger Bewohner, der dort 15 Jahre zubrachte, berichtete, wie sich Müll in den Gängen stapelte.

Zwar gibt es auch in manchen der “Hotelzimmer” eigene Duschabteile, doch die überwiegend genutzten Gemeinschaftsduschen sind Medienberichten zufolge stark renovierungsbedürftig.

Das Sun Bright Hotel besteht seit 1988 und wird immer wieder von der Stadtverwaltung überprüft – bislang ohne Ergebnis. Überbelegung der Männeretagen und Gewaltexzesse werden anscheinung ignoriert. Ein weiterer ehemaliger Hotelgast, der dort 16 Jahre lang wohnte und nur 310 US-Dollar im Monat zahlte, berichtete von einem toten Zimmernachbarn, der 15 Tage unentdeckt blieb. Das Zimmer, in dem verstorbene Mann gewohnt hatte, sei nach dem Abtransport der Leiche nie gereinigt worden.