Close

April 23, 2015

Anne Schacht ist Housekeeping Managerin des Jahres 2015

Anne Schacht ist Housekeeping Managerin des Jahres 2015

(München, 23. April 2015) Housekeeping Managerin des Jahres 2015 ist Anne Schacht aus dem A-Rosa Resort Sylt. Die Hausdame wurde beim Fachkongresses „Housekeeping Professional 2015“, den das Hotelkompetenzzentrum (HKZ) zum dritten Mal veranstaltete, geehrt.

Anne Schacht ist Housekeeping Managerin des Jahres 2015

Anne Schacht ist Housekeeping Managerin des Jahres 2015

„Kein anderes Berufsbild spiegelt so sehr den Charakter und das Alleinstellungsmerkmal eines Hauses wieder“, sagte dazu HKZ-Chef Christian Peter. Der bedeutende, doch auch so unauffällige Bereich des Housekeeping im Hotel verdiene mehr Aufmerksamkeit. Sauberkeit und Ordnung, aber vor allem auch Aufgaben wie die Kalkulation, die Personalführung, der Einkauf und die Qualitätssicherung stellten Housekeeping-Manager täglich vor neue Herausforderungen.

Bei der Wahl zum “Housekeeping Manager” treten stets mehrere Hausdamen gegeneinander an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *