Close

September 2, 2013

Ambassador Hotel & Spa in St.-Peter-Ording gehört nun zu Privathotels Dr. Lohbeck

(St. Peter-Ording, 02. September 2013) Das Ambassador Hotel & Spa in St. Peter-Ording wechselte den Besitzer: Neuer Eigentümer und Betreiber des Vier-Sterne-Superior-Hauses ist ab sofort Privathotels Dr. Lohbeck. Das 89-Zimmer-Haus ist in den vergangenen Jahren mehrfach renoviert worden und gehört zu den führenden Hotels an der friesischen Nordseeküste. Investitionen seien derzeit vorrangig im technischen Bereich geplant.

Dr. Lohbeck kauft Ambassador Hotel & Spa in St.-Peter-Ording

Dr. Lohbeck kauft Ambassador Hotel & Spa in St.-Peter-Ording

“Das Hotel & Spa an der Nordsee ergänzt unser Portfolio ideal”, so Sebastian J. Ott, Generalbevollmächtigter der Dr. Lohbeck Privathotels. Die Mannschaft von rund 80 Mitarbeitern bleibt unter Leitung von Direktorin Karin Brockmeier bestehen.

Die Privathotels Dr. Lohbeck wurden vor 33 Jahren vom Unternehmerpaar Heidrun und Dr. Rolf Lohbeck gegründet. Zur Hotelgruppe gehören bisher neun Häuser: das Landhaus zu den Rothen Forellen in Ilsenburg (5 Sterne), das Hotel Schloss Edesheim in der Pfalz (4 Sterne), das Hotel Krone Assmannshausen in Rüdesheim (5 Sterne), das Cliff Hotel Rügen (5 Sterne), das Hotel Haus Friedrichsbad in Schwelm (4 Sterne), das Hotel am Mühlenteich in Schwelm (4 Sterne), das Hotel Burg Staufenberg in Hessen (4 Sterne), das Hotel Burg Trendelburg im Weserbergland (4 Sterne) und das Seehotel Leoni am Starnberger See (4 Sterne).

Mittelfristig ist der behutsame Ausbau der bestehenden Häuser sowie der Gruppe insgesamt geplant. In Planung befindet sich ein Hotel auf dem Gelände der zugehörigen Landskron-Brauerei in Görlitz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *