Close

March 18, 2015

2016: ITB Berlin und Internorga Hamburg überschneiden sich wieder – Folgenreiche Terminentscheidung für Aussteller und Fachbesucher

Internorga 2013(Berlin/Hamburg, 18. März 2015) Terminabstimmung passé: Im nächsten Jahr überschneiden sich die beiden für die Hotellerie wichtigen Frühjahrsmessen ITB Berlin (9. bis 13. März 2016) und Internorga Hamburg (11. bis 16. März 2016) wieder einmal. In den vergangenen zwei Jahren waren die beiden Fachmessen zeitlich entflochten.

Für etliche Aussteller und Fachbesucher von Hotels hat die Terminüberschneidung Folgen – es drohen doppelte Ausgaben. Gerade in punkto Travel Technology spielt die ITB Berlin für Hoteliers eine große Rolle – just dieses Segment ist auf der Internorga noch nicht deutlich herausgestellt, obwohl die Digitalisierung längst alle Bereiche des Gastgewerbes erfasst hat.

Die Terminüberschneidung wirkt sich im Super-Messejahr 2016 schwerwiegend aus. Alle zwei Jahre findet in Stuttgart die Intergastra statt – im nächsten Jahr vom 20. bis. 24. Februar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *