Close

April 8, 2015

Wyndham verliert Grand Hotel in Berlin: Neuer Auftritt als Crowne Plaza Hotel

(Berlin, 08. April 2015) Aus für Wyndham: Das “Grand Hotel” nahe dem Potsdamer Platz firmiert nun wieder als Crowne Plaza. Das 256-Zimmer-Haus Haus wird ab sofort im Rahmen eines Managementvertrags mit der All Stars Hotel Development and Management Company geführt.

Das Hotel wurde als Crowne Plaza vor rund zwei Jahren eröffnet, aber wenige Wochen später zum Wyndham Grand umbenannt. Betreiber war früher für kurze Zeit die GCH Hotel Group. Nun erfolgte erneut eine Repositionierung.

Für die Intercontinental Hotels Group (IHG) ist dies ein Gewinn: Die wichtige Businesshotel-Marke Crowne Plaza wird somit gestärkt. Bisher gab es ein Crowne Plaza Hotel in Berlin, nahe dem Kurfüstendamm.

Das Haus sollte stets als Crowne Plaza etabliert werden. Die Entscheidung kurz nach der Eröffnung, die Marke auf Wyndham  zu wechseln, erfolgte vor dem damals frisch geschlossenen Kooperationsvertrag zwischen GCH und der US-Hotelkette.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *